Hallo Jürgen,

> was ist das denn?
>
> Verletze ich eine Geheimhaltung, zu der ich persönlich mich meines
> Wissens nicht verpflichtet habe, wenn ich verrate, als was für ein
> System sich der Schulrouter identifiziert, wenn ich mich an der Konsole
> anmelde?

nein: darum geht es nicht.
Es geht um die Schnittstellen.
Also: welcher Befehl muss an den TfK geschickt werden mit welchen
verschlüsselungen um z.B. die Freigabe des Internets für den Host mit
der MAC xxxxxxxxxx zu erreichen, oder die Webfilterabschaltung für Raum
xy usw.
Das ist mit "Schnitstellen" gemeint.
Und da passen die nicht ihre an unsere an, sondern wollen, das wir
unsere an deren anpassen.
Dazu waren wir sogar bereit: bis die eine NDA wollten.