Hallo Markus

> Nochmal die Frage: Ist es gewollt, dass auch nach dem Austeilen bei den
> Schülern der Ordner h:\__austeilen\austeilen-aktueller_raum leer bleibt.

ja, im Klassenarbeitsmodus schon. Hier macht man ja auch
"_bereitstellen", nicht "_auszuteilen".

Man
> würde vom Namen her denken, dass das Zeug darin landen soll.

ja, tut es beim normalen austeilen. Im Klassenarbeitsmodus nicht.

> Und was ich eben auch nicht kapiere (und auch irgendwie keine rechte
> Anleitung finde): Was ist der Unterschied zwischen austeilen und
> auszuteilen?

Ordner mit einem Unterstrich (_auszuteilen) sind Lehrerordner, hier
kommt das rein, was Du austeilen willst.

Ordner mit zwei Unterstrichen ( _ _austeilen, der Lesbarkeit halber
habe ich Leerzeichen eingefügt, die da natürlich nicht drinnen sind)
sind Schülerordner, hier erscheint das auszuteilende. Du hast als
Lehrer auch so einen, da es ja sein kann, dass Du mal in einer
Arbeitsgruppe (z.B. einem Projekt) als "Schüler" drinsitzt, also etwas
ausgeteilt bekommst.

Genauso ist es bei _ _ einsammeln (hier kommt das rein, was man als
Chüler abgibt) und _eingesammelt (hier erscheint das dann bem Lehrer
nach dem einsammeln).

LG
Max
--
Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.17, Core 97 (linuxmuster-ipfire 1.2.6-0ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.2-0ubuntu0
  mit Linbo 2.2.14-0 (für IBM T41) bzw. Linbo 2.2.16-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt.
server), OwnCloud
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.