Hallo Frank, hallo Holger,

Am 08.02.2016 um 06:51 schrieb Frank Schütte:

> Nein, es scheint nicht so einfach zu sein. Die Tasks sind eine neue
> PHP-Klasse.
>
> Hm, dann musst Du den auth_ldap-Patch doch noch verwenden, bis zur
> Version Moodle 3.0, dann wird er wohl überflüssig. Ich mache bei
> Gelegenheit wieder eine Version mit Patch oder kannst Du Belwue
> überzeugen, auf 3.0 zu aktualisieren?

nachdem beim Belwü-Moodle 2.9.3+ weder mit deren Version von OpenLML
(Version 2015020201) noch mit der Version 1.0 (Build: 2016011501) und
jeweils gepatchter auth.php das automatische Enrolment funktioniert,
habe ich nun wie Holger auf die aktuellste Version von OpenLML 1.0
(Build: 2016020701) aktualisiert.

In dem Paket ist (weil eigentlich nur für Moodle 3.0) ja kein Patch
für die auth.php enthalten.

Wenn ich den Cronjob über den Browser aufrufe, dann tut sich weiterhin
nichts beim Enrolment.

@Holger: Sind deine fehlenden User inzwischen in den Kursen?
Sprich: Funktioniert das Ganze bei dir wieder?

Kannst du mir die gepatchte auth.php mal schicken, mit der es bei dir
geht?

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 97
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net