Hallo,

Am 12.03.2016 um 20:57 schrieb Steffen Auer:
> Im Belwü-Moodle steht, nachdem ich cron.php über die Weboberfläche
> habe laufen lassen in Website-Administration --> Server -->
> geplante Vorgänge --> Cron-Verarbeitung für Plugins --- Letzte
> Ausführung Dienstag, 1. März 2016, 14:57 Nächste Ausführung
> Sonntag, 13. März 2016, 10:50 ---
>
> Die Einstellungen an sich sind identisch (überall ein Sternchen).
>
> Irgenwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das Belwü-Moodle
> gar keine Cronjobs von Plugins abarbeitet, oder nur einmal im
> Schaltjahr.

ich habe den geplanten Auftrag mal neu gespeichert, dann wurde er als
verändert erkannt. Ich habe ihn dann auf Standard gesetzt (Häkchen)
und nochmal gespeichert. Nun steht dasselbe da wie im alten Moodle.

Nach einem Aufruf des cron-Skripts über die Weboberfläche wurde der
Zeitpunkt der letzten Ausführung dieses geplanten Vorgangs aktualisiert.

In der Ausgabe des cron-Skripts lese ich
- ---
Execute scheduled task: openlml enrolment sync
... started 21:11:55. Current memory use 3.1MB.
... used 1132 dbqueries
... used 10.305097103119 seconds
Scheduled task failed: openlml enrolment sync,Fehler in der Kodierung
gefunden, den nur ein Programmierer korrigieren kann: PHP catchable
fatal error
- ---

Das führe ich darauf zurück, dass die aktuellste Version des OpenLML
Moduls nicht für Moodle 2.9 geeignet ist. Insofern war es wohl nicht
schlau, darauf zu updaten.

Jedenfalls funktioniert das Enrolment weiter nicht, es kommen keine
User in die Kurse, wenn man die Kurs ID auf "Kurskurzname:globale
Gruppe" gesetzt hat :-(

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 97
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of this
message. If you are using a Microsoft program to view this message, be
forewarned that I am not responsible for any harm you may encounter as a
result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net