Hallo Steffen,

wir haben unser Moodle ebenfalls bei Belwü gehostet (Version 2.9.3), ich
habe manuell das neueste Modul (2016020701) mit dem Skript von
linuxmuster.net gepatcht und hochgeladen. Das automatisierte Anlegen
neuer KollegInnen und SchülerInnen funktionierte daraufhin reibungslos,
allerdings erst, nachdem ich die auth.php gepatcht hatte.

Nun habe ich, wie von dir gewünscht, den Kurs "Test" mit der ID
"Test:teachers" angelegt und siehe da: Nach der nächsten _automatischen_
Ausführung des Moduls waren alle KollegInnen Teilnehmer dieses Kurses.

Das Modul (und der Patch) scheint also seine Aufgabe zu erfüllen.

Viele Grüße
Christoph

Am 13.03.2016 um 11:23 schrieb Steffen Auer:
> Hallo Holger,

> ich weiß nicht, ob du alles, was ich geschrieben habe, genau gelesen
> hast. Deshalb bin ich noch nicht überzeugt, dass das Enrol bei dir
> wirklich so funktioniert, wie es imho funktionieren sollte. Begründung
> unten.

> Genau so ist das bei mir auch. Modul ist das Neueste von hier
> https://moodle.org/plugins/pluginversions.php?plugin=enrol_openlml
> also 1.0 (Build: 2016020701) (2016020701) für Moodle 3.0

> Vielen Dank. Von der Dateigröße her stimmt diese aber schon mal exakt
> mit meiner gepatchten auth.php überein.
> [...]

- --
Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal
StR Christoph Becker
Moltkestraße 33
76646 Bruchsal

Telefon: +49 7251 7956-0
Telefax: +49 7251 7956-25
E-Mail:  b...@jkg-bruchsal.de

Mein öffentlicher PGP-Key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net