> DAS trainiere ich nem Pudel an ... sollte auch bei Kollegen klappen :)
... allerdings frage ich mich dann, was diese Kollegen mit Schülern
wollen, die online sind? Haben sie die Lage im Griff?? Scheint mir eher
nicht so zu sein...
(Die digitale Kluft wächst anstatt zu schrumpfen ...
 sehe ich auch täglich!)

Ich habe eine FW-Regel vom Coova auf die Schulkonsole (grün)
eingerichtet. Damit bringe ich bei uns auch von meinem Smartphone aus
eine Klasse in weniger als 1 Min ins WLAN. Da erscheint es mir
komplizierter, zuerst ins Sekretariat zu rennen :)

Michael