Betreff: Re: [lmn] Integration von pfSense
Datum: 2016-06-03T16:15:10+0200
Von: "Alois Raunheimer" <alois.raunhei...@gmail.com>
An: "Discussions about using linuxmuster.net"
<linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>

Hallo Wolfgang,

  .... aber "WLAN hat man einfach" und daheim "geh ich auch einfach ins
  Internet"
  und da braucht man doch nur einmal so ein Kennwortdings eintragen und
  dann geht das von selber.
  ... aber du in der Schule, du machst das immer alles so kompliziert.
  Alleine schon das Kennwort beim Anmelden
  am Rechner ... brauchen meine Frau und ich daheim auch nicht machen - ist
  alles viiiieeeel besser.
  Liegt an diesem Mist von Pinguinzeugs das auf den ganzen Rechnern drauf
  is.

deshalb gibts bei uns ein WLAN-LehrerInnennetz mit WPA2 Enterprise. Einmal
einloggen und dann nie wieder, wenn man nicht das Passwort ändert.

Gruß

Alois

Am 3. Juni 2016 um 15:55 schrieb Wolfgang Höfer <hoeferw...@t-online.de
  Im Griff? Nö - natürlich nicht .... aber "WLAN hat man einfach" und
[...]

  Ja wenn es eine ÄPP gäpp, die dann jeder Depp hätt, DANN wäre des ja
  anders. dann
  könnte man 5x wischi waschi links rechts machen und freigeschaltet is es.
  Wenn du was drauf hättest,
  dann hättest du so ein Teil schon längst programmiert. Aber was will man
  mit so "Hobby-Administratoren",
  die sich nichtmal mit Windows auskennen ....

  Alles klar :)

  VG
   Wolfgang

  -----Original-Nachricht-----