Hallo Dirk,

Am 04.06.2016 um 18:00 schrieb Dirk Zöllner:
> Hallo Stephen,

> existiert
> https://de.wikipedia.org/wiki/OPNsense
>
> wird immer wieder gelöscht
> https://en.wikipedia.org/wiki/OPNsense
> https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Special%3ALog&type=delete&user=&page=OPNsense&year=&month=-1&tagfilter=&subtype=
>

> hier existiert auch eine Erwähnung zu OPNsense
> https://de.wikipedia.org/wiki/PfSense#Siehe_auch
>

> hier gelöscht
> https://en.wikipedia.org/wiki/PfSense#See_also
>
> https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=PfSense&diff=prev&oldid=720713831

> [...]

Das mag stimmen und ich will hier auch keinen Streit zw. pfSense vs.
OpenSence haben, aber wenn man sich die Gründe für die Löschung ansieht,
dann sind die doch eher sachlich:
https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Articles_for_deletion/OPNsense

Die Geschichte mit opnsense.com ist natürlich Kindergarten und zeugt von
sehr geringer Reife...

Wie gesagt, persönlich denke ich, dass da beide Seiten Fehler machen /
gemacht haben, was aber nicht die Qualität der Projekte mindert.

Stephan