Hallo Stephan,

> Sind alle Scripte in linuxmuster-ipfire, die die Kommunikation mit der
> Firewall betreffen oder wo muss ich noch suchen? Dieses
> internet_on_off.sh - wo liegt das?

Frank hat ja schon geschrieben, dass die scripte in:
/usr/share/linuxmuster/scripts
liegen.

Ich hab mal reingeschaut und folgende scripte gefudnen:
check_urlfilter.sh       internet_on_off.sh   set_random_passwords.sh
create-horde-db.sh       intranet_on_off.sh   sshaskpass.sh
create-ssl-cert.sh       linuxmuster-config   update-logins.sh
cyradmpw.sh              linuxmuster-patch    urlfilter_on_off.sh
cyrus-mbox               nic_setup.sh         wimport.sh
getos_from_startconf.sh  ovpn-client-cert.sh
helperfunctions.sh       room_share_acl.sh

Davon betrifft den IPFire folgende (meine ich):
check_urlfilter.sh
internet_on_off.sh
urlfilter_on_off.sh
wimport.sh

Ich würde aber auch mal in die reinschauen:
helperfunctions.sh       room_share_acl.sh