Hallo,

ich bin gerade dabei, einen neuen Schulserver mit linuxmuster.net 6.2
einzurichten.

Nun habe ich auf 2 Hardwareklassen Windows 7 installiert und bekomme nun beim
boot aus linbo Die Windows Fehlermeldung "0xC000000e" und dazu noch die Info "
Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich."

Selbst wenn ich (was unter Version 6.1 noch funktioniert hatte) nun die
Startreparatur von der Windows 7 DVD durchführe, bekomme ich direkt nach einem
Start aus Linbo (egal wie) wieder die gleiche Fehlermeldung. Der Regpatch ist
in /var/linbo korrekt hinterlegt.

Interessant ist auch noch, dass nach jedem Start ein Reboot stattfindet, obwohl
der Reboot - Workarround gar nicht aktiviert ist.

Das Problem habe ich auch immer noch an 2 Hardwareklassen an einer anderen
Schule (linuxmuster 6.1).

Hat solche Probleme sonst noch jemand und evtl. auch eine Lösung gefunden?

Grüße Jonas