Hallo Jonas,

> Nun habe ich auf 2 Hardwareklassen Windows 7 installiert und bekomme nun
> beim boot aus linbo Die Windows Fehlermeldung "0xC000000e" und dazu noch
> die Info " Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät
> nicht möglich."
>

> Selbst wenn ich (was unter Version 6.1 noch funktioniert hatte) nun die
> Startreparatur von der Windows 7 DVD durchführe, bekomme ich direkt nach
> einem Start aus Linbo (egal wie) wieder die gleiche Fehlermeldung. Der
> Regpatch ist in /var/linbo korrekt hinterlegt.

da das in der 6.1 schon lief, nehme ich an, dass es ein BIOS System ist,
kein UEFI.
Kannst du mal die Logdateien eines betroffenen Clients posten (sie
liegen in /var/linbo/log/<rechnername_...> )

> Interessant ist auch noch, dass nach jedem Start ein Reboot stattfindet,
> obwohl der Reboot - Workarround gar nicht aktiviert ist.

das gehört so: linbo 2.3 bootet jedes System mit reboot: auch linuxe.
Ich habe schon beobachten müssen, dass 16.04er nicht mehr durch linbo
gebootet werden konnten.
Grund ist nicht eine UNfähigkeit von linbo, sondern gesteigerte
Fähigkeiten der Betriebsysteme: Win10 und Ubuntu 16.04 initialisieren
die Hardware beim booten so tiefgreifend, dass das nicht funktioniert,
wenn vorher ein linbo diese initialisiert hat, und dann ein "warmstart"
gemacht wird.
Deswegen ist es richtig und konsequent den reboot zur einzigen
Startvariante zu machen.