Hallo Thomas,

was mich irritiert ist, dass das Booten über den USB-LAN-Adapter in Linbo 2.3.0 geklappt hat, d. h. der Rechner hat eine IP bekommen. Ich hatte wegen der UEFI-Geschichte schon länger auf Linuxmuster 6.2 geupdatet und bisher die babo-Testing-Quellen eingetragen. Gestern habe ich dann babo62 als Paketquellen eingetragen, weil ich das neue Linbo ausprobieren wollte, wegen der Windows-10-UEFI-Problematik. Jetzt findet er aber offenbar den USB-LAN-Adapter beim Booten aus Linbo nicht. Kann es sein, dass zwischen 2.3.0 und 2.3.3 USB-Treiber geändert wurden (Weil jetzt auch die anklickbare Tastatur des Convertibles funktioniert und vorher nicht)?

Ich würde gerne auf jeden Fall zunächst mal zu Linbo 2.3.0 wieder zurück. Wenn ich auf dem Server apt-cache polcy linuxmuster-linbo ausführe, werden nur die Pakete 2.3.3-0 und die "2.2er" angezeigt (also 2.2.16-0 usw.) Wie komme ich an das Paket 2.3.0?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Bernd