Hallo Christoph,

diese Geräte befinden sich bei uns wenn dann im heiligen
Verwaltungsnetzwerk. Wir KollegInnen dürfen darauf nur docx und pdf von
eigenen USB-Medien am Gerät selbst aus drucken und in pdf scannen.

Ohne mich darüber hinaus mit dem Gerät beschäftigt zu haben:
Ich würde das Teil erst einmal mit einem Windows-Rechner so einrichten,
dass es Druckaufträge bedingungslos annimmt.
http://www.konicaminolta.eu/en/business-solutions/products/production-printing/black-white/bizhub-pro-958/downloads.html
Wenn das nicht geht (was ich nicht glaube) könnest Du beim Einrichten in
cups auf dem Server Benutzer und Kennwort hinterlegen.

Gruß Jürgen

Am 18.10.2016 um 18:08 schrieb Christoph Günschmann