Liebe Kolleginnen und Kollegen,

habe heute zu meiner Überraschung den neuen, eigentlich erst ab November
versprochenen DruckerFaxKopierer Konica Minolta 958 in unserem
Lehrerarbeitszimmer vorgefunden.
Ein Supergerät, das mir allerdings beim Einrichten Kopfzerbrechen bereitet.

- Zum einen liefert es für CUPS ab Ver. 1.2 zwei verschiedene ppd-Datein
mit ( KO958gx.ppd, KO958opn.ppd), die beide sehr unterschiedlich groß sind.
Welche nehme ich ?

- Zweitens gelingt mir die Installation des Druckertreibers mit dem
CUPS-Webinterface nicht befriedigend: Ich kann keine Testseite ausdrucken,
weil ein Defaultpasswort (1234) vergeben wurde, das ich aber nirgendwo
eingeben kann.

- Auch unter dem KDE-eigenen Druckerinstalltionsmenü komme ich nicht weiter.

Hat hier jemand einen goldenen Tipp, eine Installationsbeschreibung für
Linux oder so ? So etwas fehlt nämlich hier: Es existiert kein
Treiberinstallations-Manual.

Danke -

Christoph Günschmann