On Donnerstag 05 Februar 2009 20:14:47 Daniel Leidert wrote:
> Ich glaube nicht, dass Microsoft im Bereich Usability besser ist. Mir
> fallen da ganz viele Beispiele für völlig verfehlte "Usability" ein.

Zum Beispiel die grandiose Missachtung von Fitt's Law, als sie auf die Idee
kamen, den Startknopf zwei Pixel neben der Bildschirmecke zu positionieren,
sodass man den Cursor nicht einfach in die Ecke werfen kann, um an das
Startmenü zu kommen? Oder die Idee, Schriften als UI-Standard auszuliefern,
bei denen es keinen Unterschied zwischen dem großen I und dem kleinen L gibt?
(Allein das ist eigentlich eine Usability-Todsünde, machen alle anderen OS
aber auch nicht besser, und bei Linux würden sich wahrscheinlich die Desktops
und die Distributionen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.)

Stefan