Hi,

seit einiger Zeit verwende ich CF-Karten als Festplatte für kleinere Systeme
- an sich eine gute Idee (man spart Platz, Strom und Geräusche), aber jetzt
ist es mir auf die Füße gefallen: der erste Chip ist ausgefallen. Flash-
Speicher mag es bekanntlich nicht viele Schreibzyklen durchzumachen (z.B.
wie in /var/log - jedenfalls habe ich dort die meisten Fehler).

Hat jemand Erfahrungen/Ideen wie man die Lebensdauer von Flashspeicher
verlängern kann?

Gibt es Empfehlungen für bestimmte Dateisysteme, die besser mit Flash
umgehen und trotzdem bootbar sind?

Welche Teile des Dateisystems haben nach Eurer Erfahrung die meisten
Schreibzyklen?

        Konrad