Moin Carsten,

On Wed, Jan 12, 2011 at 20:46:30 +0100, Carsten Vogel wrote:

> Ich habe SD/CF-Karten mit einem SD/CF-to-PATA-Adapter im HDD-Slot von
> alten Notebooks im Betrieb.
> Auf den Karten (weil vom USB-Stick nicht gebootet werden kann, da alte
> Notebooks), ist ein debian-live drauf, das sich auch zu einem grossen
[...]

Problem bei einem reinen Livesystem ist, dass die Logdaten nicht
persistent gespeichert werden. Aus Sicherheitsgruenden will man das
aber, zumindest wenn es sich um einen dauerhaft per Netz erreichbaren
Rechner handelt.

@Konrad: Ausgerechnet Logdaten auf Flash zu speichern, ist fuer die
Lebensdauer unguenstig. Waere die Kombination aus Livesystem und remote
Syslog eine Loesung?

Gruss,
  Chris
--
Christian Perle                                    chris AT linuxinfotag.de
010111                                              http://chris.silmor.de/