Hallo,

ihr habt es bestimmt schon erlebt, unzustellbare Mail zurückzubekommen.

z.Z. bekomme ich viele Mails dieser Art, weil irgendein "verteilter" Spammer
beliebige Adressen einer Domain, die ich verwalte, als return-path seiner (im
Versand fehlschlagenden) Mails angibt.

Damit führt er (vermutlich ohne es zu wollen) eine Art DOS-Atacke gegen mich,
da meine Modemverbindung selbst diesem Minimaltraffic nicht gewachsen ist.
Das sind etwa 2000 Mails pro Tag.

Diese Mails gehen i.a. von russischen Hostern an russische Adressen. Wenn ich
bei den sendenden IP-Adressen schaue, kann ich mich gleich mit dem gesamten
russischen Hosterverein anlegen.

Wie geht man in so einem Fall politsisch korrekt vor? (Meine Domain wird
vermutlich nur ein kleines Rädchen in diesem Spiel darstellen.)

Erfahrungen? Vorschläge?

Danke im voraus!

Bernhard