Am Montag, 11. April 2011, 12:06:31 schrieb Hilmar Preusse:
> Moin,

> Was sind das für Mails? Auf welche Art und Weise werden Sie auf
> Deinen Rechner befördert? Wenn es immer ungefähr dasselbe Pattern ist
> und die Antwort auf 2. POP3 lautet könnte mailfilter in Betracht
> kommen.
>
> Habe ich verwendet, als ich 2003 mit tausenden Swen-Mails bombardiert
> wurde und auch meine Modem-Leitung nicht hinterherkam.
>
> H.

Ja, ich auch, ist z.Z. aber noch nicht ganz kritisch und ich wüßte auch auch
selbst, was und wie da zu tun wäre.
Danke.

Als ich den Thread startete, dachte ich jemand hätte Erfahrung, wie man die
russische Telekom (oder andere große Provider) korrekt dazu bringt, mal die X-
VServer (?) auf ihren Y offiziellen IP's  zu checken ...

Bernhard