Hallo alle!

Ich bin mal grad' am Sammeln, was so gebraucht wird, wenn wir eine
Mapping-Party veranstalten wollen. Bisher ist mir folgendes eingefallen:

--8<---------------cut here---------------start------------->8---

Beim Teilnehmer / Teilnehmerin:

¹ – kann in beschränktem Umfang gestellt werden
² – ist nicht zwingend nötig

    * GPS-Logger ¹
    * Papier und Stift
    * Fahrzeug ²
    * Digitalkamera ²
    * Computer ¹
      Auf dem Computer sind installiert:
          o Software, um den GPS-Track vom Logger zu laden
          o Java Laufzeit-Umgebung (Link)
          o JOSM (Link)
            mit folgenden Plugins:
                + ?
    * User-Account bei OSM (Link)

 Die Veranstalter stellen:

    * Raum
    * Internetzugang
    * Verpflegung
    * GPS-Logger ausleihen

--8<---------------cut here---------------end--------------->8---

Fällt Euch noch was ein? – Speziell bei den Plugins für JOSM weiß ich
nicht, ob es essenziell wichtige gibt, vielleicht AgPifoJ für
diejenigen, die mit Digitalkamera unterwegs sind. Ich kenne mich damit
aber nicht aus; hoffe aber, es demnächst mal ausprobieren zu können.
Sonst wird der Punkt Plugins einfach gestrichen.

Ich habe die Liste auch auf
http://www.kryger.de/ML-osm-ffo/index.html#MappingParty abgelegt. Sobald
die Planung für die Mapping-Party konkreter wird, stelle ich sie dann
auf die Wiki-Seite.

Hm, das ist ja eigentlich Unfug. Soll ich sie nicht lieber gleich auf
die Wiki-Seite packen? – Dann kann jeder seine Verbesserungen gleich
selbst einbauen.

Viel Spa&szlig;!
               Torsten

--