Hallo!

Arne Bischoff schrob am 30.03.2009:

> Was zur Vorbereitung noch gehört, ist eine Favoritenliste. Und ein
> möglichst großer Ausdruck des zu mappenden Gebietes. Vielleicht
> Google+Mapnik überlagernd wie z.B.
>
> http://sautter.com/map/?zoom=15&lat=52.35149&lon=14.54967&layers=B0000TFFF

Ich habe das mal genommen und etwas weiterverarbeitet. Entstanden ist
eine Karte, die die Unterschiede zwischen Googles Maps und Mapnik etwas
prägnanter zeigt.

Überraschender- und erfreulicherweise sind die gar nicht mehr so groß.
Es gibt so 5, 6, 7 kleinere Ecken und eine Reihe einzelner Straßen, die
wir bei Mappertreffen abfahren sollten. Danach sollten wir (also das
OSM-Material) – zumindest vom schlichten Vorhandensein der Straßen
gleichgezogen haben.

Wir sollten überlegen, wie wir dann die Details (also Einbahnstraßen,
Geschwindigkeit, Straßenbeläge, etc.) erheben und einarbeiten wollen.

Die Karte (etwa 4 Megabyte) habe ich in's Netz hochgeladen, kann sie
aber auf Grund gewisser lizenzrechtlicher Probleme nicht öffentlich
verteilen. Wer sie haben möchte, schickt mir bitte eine Mail.

Viel Spaß!
               Torsten

--
http://www.openstreetmap.org/user/kunister