Hallo Arne!

Arne Bischoff schrob am 30.03.2009:

> Bestellen?
>
> Ich würde die empfehlen:
>
> www.openstreetmap.de/gps-verleih/
>
> Damit kann man dann gleich Erfahrung vor der Party sammeln, damit man
> dann sich nicht erst einfuchsen muss. Gibt’s bei Yatego für gut 150€.
> Heißt, wir würden nur eines bekommen. Bei eBay wird’s nur noch terer.
> Torsten, was meinst du? Besser doch nur eine GPS-Maus?

Also, ich nehme meinen Logger während des Mappens kaum zur Hand,
höchstens mal, um einen Waypoint zu setzen. Ich finde mein iBlue-Dingens
völlig ausreichend. Vielleicht kriegen wir ja in dem Laden, der die
Dinger bei diesem großen Online-Auktionshaus vertickt, ein nettes
Angebot … na, sagen wir 5 Stück für zweihundert Euro oder so. Dann ist
auch noch ein paar Penunzen übrig für Bier und Bratwurst.

Das einzige, was an den iBlues nicht so hübsch ist, ist, dass die Tracks
erst nach GPX umgewandelt werden müssen. Aber unter einem
funktionierenden Betriebssystem fällt das gar nicht weiter auf, das geht
ziemlich vollautomatisch. Und wenn wir alle dieselben Geräte haben,
müssen wir die Software dafür auch nur einmal installieren.

Viel Spaß!
               Torsten

--
http://www.openstreetmap.org/user/kunister