Hallo Markus,

ich nehme dafür das PreFilterModul über die SysConfig und ersetze die
Mail-Adresse im
From, da unsere Agenten nicht unbedingt die Nutzerkennung kennen:
Unter: Ticket → Core::PostMaster
PostMaster::PreFilterModule###1-Match

Schlüssel: Module
Inhalt: Kernel::System::PostMaster::Filter::Match
Match: Body
Inhalt:
(?i)OTRS-Kunde:(?:.*<mailto:)?\s*([a-zA-Z0-9@.\-_\+]*@[a-zA-Z0-9@.\-_\+]*)
Zuweisen: From
Inhalt: [***]

Das Muster funktioniert dann für max.musterm...@example.com und mailto:
Mustermann, Max <
max.musterm...@example.com>

Außerdem gibt es noch einen Postmasterfilter, um direkt ein Ticket in der
"eigenen" Queue
zu erstellen:
Body = (?i)OTRS-Queue:\s*(\V+\S)
X-OTRS-Queue = [***]

Viele Grüße aus Essen

Martin

--
Martin Zeiler

Universität Duisburg-Essen,
Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM)
- Geschäftsbereich IT-Infrastruktur (ITI)  -

Schützenbahn 70, Raum  SH 210
45141 Essen
Telefon: 0201-183-6028