> Nicht ganz das, was du angefragt hast, aber sehr effektiv und
> einfach zu
> implementieren:
> Ich habe die Close-Antwort mit folgendem Anhang angepasst:
>         This ticket has been handled:
[...]

Danke für den Tipp, aber sehr häufig Antwortet ein Kunde bei mir noch ein
oder zweimal auf eine Ticket-Antwort. Da ich bei einer Antwort aber jedesmal
zunächst das Ticket schließe, würde er für jede seiner Mails eine solche
Nachricht erhalten.

Schöner wäre es natürlich, ein paar Tage zu warten und dann nach der
Kompletten Kommunikation den Kunden einmal zu bitten, eine Bewertung
abzugeben...

Viele Grüße,

Sven