Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Alexander
Scholler
Gesendet: Donnerstag, 6. Juli 2006 14:20
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: [otrs-de] Wie kann ein agent ein ticket erstellen

Hallo,

Schulze, Michael schrieb:
> Hallo.
>
> Wir nutzen OTRS 2.0.4 in der Testphase und nun ist die Frage
> aufgekommen:
>
> Wie erstellt eigentlich ein agent (index.pl) ein Ticket ?
>
> Z.b. wenn innerhalb der IT Abteilung ein Ticket erstellt wird und
> direkt vom einem Agent in eine Queue einem Agenten zugeordent werden
> soll.
>
> Geht das nur über Telefon/mail Ticket und wenn

In einer Standard-Installation können Tickets erzeugt werden
a) per Mail-Eingang durch den Customer
b) per Tel- oder Mail-Ticket durch den Agent

> ja, was ist der beste Weg ?

Es empfiehlt sich bei IT-internen Aufträgen wohl (b), da man im Agent-GUI
einige Ticket-Eigenschaften einstellen kann (Queue, Prio,
Besitzer) die man bei (a) dann im nachhinein innerhalb des GUIs vornehmen
müsste.
Welches der beiden (b)-Varianten bleibt Dir überlassen.

> Danke und schöne Grüsse,
>
>   Michael

Gruß, Alexander