Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Dennis Mohn
Gesendet: Freitag, 7. Juli 2006 11:24
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: [otrs-de] Wie kann ein agent ein ticket erstellen

Hi  Dennis.
Ja, ich bin aber nur agent und tauche als Kunde ja gar nicht auf, weil
ich nur unter benutzer gepflegt bin.

Moment, willst du nur _Besitzer_ des Tickets sein oder der _Kunde_ ?? Weil der Ticketbesitzer ist ja unabhängig vom Kunden. Oder soll diese Funktion für "interne" Tickets verwendet werden? In diesem Fall würde ich dir eine Lösung vorschlagen, die wir auch bei uns einsetzen: Erstellt einen Kunden "intern" oder ähnlich, und tragt diesen als Kunden für die so erstellten Tickets ein. Besitzer bist du ja automatisch, da du das Ticket erstellt hast.
Wie soll ich mich dann selber als Kunde auswählen ?

In diesem Fall müsstest du "Agent can be Customer" aktivieren, dann kannst du dich auch (IMHO) selbst als Kunden auswählen. Aber ich würde eher die oben genannte Variante vorziehen!

Im Zweifelsfall schildere doch mal kurz ein Szenario, für das ein Ticket auf diese Art und Weise angelegt werden soll, damit wir dir vieleicht noch weitere Tips geben können
Gruss,
 Michael

Gruß,
Dennis