Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Alexander
Scholler
Gesendet: Dienstag, 5. September 2006 12:55
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: [otrs-de] Nachricht nach geschlossenem Ticket

Hallo Heinz,

Heinz Meyer schrieb:
> [...]
> überschaubare Abteilung sind, übernimmt jeder mehr oder weniger das
> Problem, das gerade anliegt, wenn er Zeit hat. Wenn sich nun ein
> Kollege eines Problems angenommen hat, wäre es für die anderen
> sinnvoll, einen Überblick darüber bekommen zu können, wieweit dieses
> Problem bereits bearbeitet ist. Besonders wichtig wäre es, zu wissen
> ob, wann und wie eine Anfrage geschlossen wurde. Daher noch einmal meine
> Frage:
>
> Ist es möglich, dass jeder Agent eine automatische Nachricht bekommt,
> wenn ein Ticket geschlossen wird,  egal ob vom Benutzer oder von einem

Ich kann Deinem Konzept zur OTRS-Nutzung nicht folgen.
OTRS bietet u.a. die Features/Ticket-Eigenschaften:
* Besitzer
* Frei/gesperrt
* Status

Die könnte man doch sinnvollerweise so nutzen:
* Besitzer = IT-Mitarbeiter der aktuell oder zuletzt am Ticket gearbeitet hat
* gesperrt = er arbeitet gerade daran
* Status, z.B.
  * geschlossen: Bearbeitung ist IT-seitig abgeschlossen worden
  * removed: Kunde hat über das WebGUI den Vorgang als nicht mehr relevant
eingestuft.

Du könntest auch beim Schließen eine Notiz (von speziellem neu zu definierendem
Notiztyp, z.B. "Begründung") anfügen um zu Dokumentieren "wieso das Ticket
geschlossen wurde" etc....

Hilft Dir das?

> Heinz Meyer

Gruß, Alexander

=http://www.otrs.com/

Disclaimer

Diese E-Mail koennte vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind
oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte
sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht
gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail
in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material
in this e-mail is strictly forbidden.