Hallo.

Sobald Du so ein Autoresponse kurz zum Editieren aufrufst und wieder
speicherst wird auf UTF8 umgeschaltet....

--
Mit freundlichen Grüssen
André Bauer

NG> Hallo zusammen,

NG> unser OTRS (2.1.1) läuft mit default encoding "utf-8".
Config.pm ->> $Self->{DefaultCharset} = 'utf-8';

> [...]
NG> in den verschickten Emails die Umlaute nicht richtig dargestellt werden,
NG> was ja logisch ist, da die Daten in utf-8 vorliegen, aber der Mailheader
NG> iso-8859-1 verwendet.
NG> Daher habe ich mit dem SQL Statement
NG>    update auto_response set charset = 'utf-8';
NG> allen Einträge in der DB Table "auto_response" das charset "utf-8"
NG> gegeben. Danach werden die Umlaute in den Emails auch richtig angezeigt.

NG> Ist es gewollt, dass man dies manuell machen muss, obwohl das Default
NG> Charset in Config.pm auf "utf-8" gesetzt ist?
NG> Ich habe gesehen, dass auch noch in anderen Tabellen
(notifications->>notification_charset) "iso-8859-1"
(notifications->>verwendet wird. Ist

=>> http://www.otrs.com/