Hallo Liste,

danke Rico, der Fehler war es wirklich. Ich hatte die Variable

SendmailNotificationEnvelopeFrom
$Self->{'SendmailNotificationEnvelopeFrom'} = '<deine Absendeadresse>';

nicht gesetzt gehabt.
Nun schickt das System die Mail bei Änderung des Status.
Vielen Dank an alle, die mitgedacht haben speziell Alexandra und Rico.

Gruß,
Susi

-------- Original-Nachricht --------