Hallo Josy,

der Zugriff auf das mail Attribut scheint laut OTRS Log beim
authentifizieren zu klappen, zumindest zeigt er mir an das er die
Personen authentifizieren kann:
Wed May 14 16:35:44 2008        notice  OTRS-CGI-10     CustomerUser: test
(cn=test,ou=PCR,oÊMPUS) authentification ok .

Danach kommt dann eben leider das "Panic! No UserData!" am
Benutzerbildschirm. Die Authentifizierung scheint zu klappen nur kann er
dann wohl keine Benutzerdaten finden, da er vielleicht über das mail
Attribut geht. Ich hab auch schon versucht über den Filter die Adresse
rauszunehmen, bisher aber leider ohne Erfolg.

Danke und viele Grüße

Cristian

it-news (Josef Lahmer) schrieb:
Hi christian,

ich hab als UID "userPrincipalName" verwendet und das funktioniert.
Wenn dein UPN-name=ailadresse ist hast das umgangen...
=eventuell funktioniert das mit mail nicht, da ja nicht zwingend jeder account
ne emailadresse haben muss?

Die configzeile:
$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::UID1'} =userPrincipalName';

Lg josy

Ps: eventuell sAMAccountName wäre auch noch eine mögliche login-ID...
Pps: eventuell könntest du auch mail in hochkomma setzen ' setzen

$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::UID1'} =il';

$Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::UID1'} =mail';

=http://www.otrs.com/