Hallo,

On Wed, 2008-07-16 at 14:36 +0200, Klaus Bruno wrote:
> Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Wir wollten wissen, welches
> Ticket wieviel Zeit bei welchem Agent gekostet hat. Ich habe damals
> eine sql Abfrage gemacht.

Danke für den Tipp - inzwischen habe ich mir mit einem eigenen Stats-
Modul geholfen, welches mehr oder weniger eine Kopie von
Kernel/System/Stats/Dynamic/Ticket.pm ist und zusätzlich auch noch
die Stundensätze berücksichtigen kann, die ich als ArticleFreeText
an eine Note dranschreiben kann...

(Bis ich jedoch herausgefunden habe, dass ich das auch in den
Config-XML-Dateien "registrieren" muss, damit das auch im Stats-
Modul auswählbar ist, hat es eine Weile gedauert... ;-)

Funktioniert soweit auch prima. Was mir bei dieser Gelegenheit jedoch
aufgefallen ist: Meine aufsummierten Stunden enthalten auch nicht-
runde Werte (wie 3.5h). Mein Stats-Modul gibt die errechneten Stunden
in der Funktion "GetStatElement" auch als Float-Wert zurück.

Im erzeugten PDF-Report enthalten die "Summen"-Zellen sowohl für die
Spalten- als auch für die Zeilensummen aber nur die Summen der "ganzen"
Werte - wenn ich also in einer Spalte 1, 2 und 3.5 habe, steht in der
Spaltensumme nur 3 (anstatt 6.5).

Kann es sein, dass das Stats-System tatsächlich nur ganzzahlige Werte
erwartet? Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder mache ich in meinem
Stats-Modul was falsch?

Danke für jeden Tipp
Viele Grüße
-stefan-