Hallo Liste,

ich benutze hier ein otrs 2.2.7.
Was ist in dieser Version eigentlich der Sinn von "Kunden-Firma".
Ich kann die zwar konfigurieren, aber die tauchen scheinbar an keiner
anderen Stelle auf.
Wäre schön gewesen, wenn man damit irgendwie die verschiedenen
Kunden-Benutzer gruppieren kann.
Geht aber nicht.

Bei mir ist es verhältnismäßig egal, welcher Kunden-Benutzer ein Ticket
aufmacht oder weiter kommuniziert. Die Tickets bei mir sind eigentlich
immer eher Kunden-Firmen bezogen. D.h. eigentlich wollen alle
Mitarbeiter einer Firma, jeweils die Tickets sehen können.

Außerdem sind beim Erstellen eines neuen Tickets alle Kunden-Benutzer
aller Kunden-Firmen wild durcheinandergweürfelt.
(Bspw. Neues Telefonticket, Kunde suchen, da bekomme ich ALLE Kunden.
Ich kann nicht anhand einer FIrma eine Vor-Auswahl treffen.)

Das Konzept von Kunden und Firmen erschließt sich mir nicht. Habe ich
das was übersehen? Gibt es dazu eine Doku? Oder ist meine Version nicht
bleading-edge genug?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Schönen Gruß
Cornelius

--
Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefährliche Inhalte untersucht