Renee Bäcker schrieb:

> Du könntest mit einem sogenannten Ticket-Event-Modul arbeiten. Es gibt
> verschiedene Events, die im Zusammenhang mit Tickets ausgelöst werden.
> Eines davon ist das "TicketCreate" Event.
>
> Mehr zu den Event-Modulen:
> http://ftp.otrs.org/pub/otrs/doc/doc-developer/2.3/en/html/x536.html#ticket-module-event
>
> In so einem Modul könntest Du dann überprüfen, ob das Event außerhalb
> der Arbeitszeit aufläuft und dann entsprechend reagieren.

Das sieht nicht schlecht aus. Zwei Fragen (aus dem Beispiel):

| $VERSION = '$Revision: 1.25 $';
| $VERSION =~ s/^\$.*:\W(.*)\W.+?$/$1/;

Gehe ich recht von der Annahme aus, dass ein Umstieg von CVS zu
SVN in naechster Zeit nicht geplant ist? ;-)

| package Kernel::System::Ticket::Event::...;

Muss man EventModulePost-Objekte in diesem Package
definieren oder kann ich auch z.B.
Custom::System::Ticket::Event verwenden, so dass ich eigen-
entwickelte Module vom Standardpackage trennen kann?

Jetzt muss ich nur noch meine Perlkenntnisse entstauben, damit
ich das entsprechende Modul schreiben kann ;-)

Danke und Gruesse, Lothar