Hallo zusammen:

folgende Lösung möchte ich realisieren:

Über OPSI wird der Hardwarebestand eines Kunden erfaßt und auch dem
jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet.

Nun möchte ich, bei Neuanlage eines Users im OTRS, dessen Hardware in OTRS
so abspeichern, daß der Sachbearbeiter des durch den User erstellten
Troubletickets ebenfalls sich die Hardware ohne großen Aufwand anschauen
kann.

Gibt es dazu Lösungsansätze. In meiner Idee komme ich nur soweit, daß
bspw. aus der Mysqldatenbank die relevanten Daten übernommen werden können
und dem Ticketersteller in OTRS in der dortigen Datenbank zugeordnet
werden müßte. Dieses wäre bspw. durch einen Cronjob möglich. Doch mein
Problem ist, wie stelle ich die Daten dem Sachbarbeiter des Tickets dar?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Weiland