From: otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] On Behalf Of
wolfram.weil...@bechtle.com
Sent: Dienstag, 17. November 2009 10:29
To: otrs-de@otrs.org
Subject: [otrs-de] (kein Betreff)

Hallo zusammen:

folgende Lösung möchte ich realisieren:

Über OPSI wird der Hardwarebestand eines Kunden erfaßt und auch dem jeweiligen
Mitarbeiter zugeordnet.

Nun möchte ich, bei Neuanlage eines Users im OTRS, dessen Hardware in OTRS so
abspeichern, daß der Sachbearbeiter des durch den User erstellten
Troubletickets ebenfalls sich die Hardware ohne großen Aufwand anschauen kann.

Gibt es dazu Lösungsansätze. In meiner Idee komme ich nur soweit, daß bspw. aus
der Mysqldatenbank die relevanten Daten übernommen werden können und dem
Ticketersteller in OTRS in der dortigen Datenbank zugeordnet werden müßte.
Dieses wäre bspw. durch einen Cronjob möglich. Doch mein Problem ist, wie
stelle ich die Daten dem Sachbarbeiter des Tickets dar?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Weiland

Click
https://www.mailcontrol.com/sr/eNgl4lRgO7zTndxI!oX7UvPXYWN6neOGiOFX00Gj2S5DdAdgf9RBWADb1Fz2E1KtbwK8I1uoA1GENNTgBxFzrw==