Guten Morsche,

kann keiner mehr helfen ?

Grüße

Tobias Siebert

From: Tobias Siebert
Sent: Tuesday, April 20, 2010 8:06 PM
To: User questions and discussions about OTRS.org in German
Subject: Re: [otrs-de] Fehler: Can't write ConfigItem! in der SysConfig

hmm, also du meinst generell mal deren Support in Anspruch nehmen ? mal sehen.
von euch hat keiner mehr ne lösung?

Also mein großes Problem ist ja:
ich habe einen Benutzer X, eine Gruppe Y und eine Queue Z

Queue Z ist Gruppe Y zugeordnet.
Benutzer X erhält in Gruppe Y "ro" und noch paar andere Rechte (aber keine rw
bzw. Schreibrechte).

Also müsste der Benutzer X ein Ticket in der Queue Z doch LESEN und SEHEN
können, oder? Aber es wird nicht angezeigt.
Ich kann anhaken an Rechten was ich will, es wird nicht dem Benutzer X
angezeigt. Erst wenn ich dem Benutzer X Das Recht "rw" (Schreib - und
Lesezugriff) gebe, dann Sieht er das Ticket in Queue Z.

Wie kann das sein ?
Ich will, dass der Benutzer die Tickets dort NUR LESEN, NICHT BEANTWORTEN kann.

--
Dann meinte jemand im Forum ich solle in der SysConfig "StatusView" aktivieren,
dann dürfte mein Vorhaben gehen.

Kann ich das vllt. direkt auf dem Server/DB aktivieren?

Grüße!