Hi,

On 22.04.2010, at 07:05, Tobias Siebert wrote:

> hmm, also du meinst generell mal deren Support in Anspruch nehmen ? mal
> sehen. von euch hat keiner mehr ne lösung?

"deren" würde bei mir nun "unseren" bedeuten ... aber das nur nebenbei ;-)

> [...]
>
> Queue Z ist Gruppe Y zugeordnet.
> Benutzer X erhält in Gruppe Y "ro" und noch paar andere Rechte (aber keine rw
> bzw. Schreibrechte).
>
> Also müsste der Benutzer X ein Ticket in der Queue Z doch LESEN und SEHEN
> können, oder? Aber es wird nicht angezeigt.
> Ich kann anhaken an Rechten was ich will, es wird nicht dem Benutzer X
> angezeigt. Erst wenn ich dem Benutzer X Das Recht "rw" (Schreib - und
> Lesezugriff) gebe, dann Sieht er das Ticket in Queue Z.
>
> Wie kann das sein ?
> Ich will, dass der Benutzer die Tickets dort NUR LESEN, NICHT BEANTWORTEN

hattest Du nicht ein Proble mit der SysConfig .... ????? bitte auf Deine posts
achten und die Betreffzeilen, danke!

> --
> Dann meinte jemand im Forum ich solle in der SysConfig "StatusView"
> aktivieren, dann dürfte mein Vorhaben gehen.
> Kannst du mir da irgendwie bei nem Workaround helfen, wenn ich nun schon
> nicht in der SysConfig arbeiten kann?
>
> Kann ich das vllt. direkt auf dem Server/DB aktivieren?

Ist das jetzt Deine Signatur ;-)

Mit der DB hat das nix zu tun ... wie wäre es wenn Du Dir mal ein zweites OTRS
aufsetzt?
Die SysConfig ist DIE Konfigurationsstelle .. ohne die ist OTRS nicht flexibel
zu gestalten.

Nils Leideck

--
Nils Leideck