Hi,

ja, ich habe Probleme mit der SysConfig. Aber mein Hauptanliegen, warum ich
dieses aufgesetzte OTRS nicht einsetzen kann und noch immer mit unserer alten
Version arbeite, ist, da ich die Rechte der Benutzer nicht hinbekomme, wie
bereits beschrieben. Solange das nciht geklärt ist mit den Rechten ist dieses
OTRS für mich nutzlos. Und das ist schade.

Und da kam nun als Zwischenproblem die SysConfig ins Spiel. Ich habe im Forum
mein Problem mit der Rechtevergabe gepostet und dann bekam ich den Tipp in der
SysConfig  "StatusView" zu aktivieren. Nur nicht mal soweit komme ich ja jetzt.
Also wenn ich  die SysConfig zum Laufen kriege, habe ich nur das kleinere
Problem gelöst. Mein Hauptproblem ist das Funktionieren mit dem Leserecht.

Leider befürchte ich, bringt eine zweite Installation nichts. Denn dies ist
bereits die zweite Installation von OTRS. Wir hatten vor ca. 2 Wochen schonmal
die neueste Version installiert, dann hatte ich kurz ne Datei auf dem Server
geöffnet (wohlgemerkt geöffnet, nicht editiert) und schon gabs nen fetten
Fehler, der es unbrauchbar machte. Die Fehöer sieht man auch im Forum etc.
immer mal wieder, aber auch hier hat niemand eine patent-lösung, die es
brachte. Und schon da funktionierte die SysCOnfig auf Grund des bekannten
Fehlers nicht. Dann OTRS neuinstalliert, aber wieder die gleichen Probleme.

Es ist so schade. Unser altes OTRS 2.1.7 läuft. Hat zwar auch seine Macken,
aber man kann mit arbeiten.
Müssen aber auf ein neues umstellen...nur das krieg ich jetzt schon ewig nicht
zum laufen. Wie gesagt, am allerwichtigsten ist mir die korrekte rechtevergabe,
ohne die , ist otrs für mich nicht einsetzbar. nur wenn für die die Sysconfig
benötigt wird und nicht mal die läuft, ist es halt sehr kacke.

Was mich wundert ist, des es noch keiner irgendwie ernsthaft erkannt hat. Es
hatten nun schon einiger genau dieses Problem. Schau nur mal im Forum. Und
meistens sind es komplette Neuinstallationen. Also wir sind kein Einzelfall.
Aber niemand hat bisher herausgefunden warum das alles auftritt.

mfg

tobias siebert