Hi all,

für unsere NOC-Screens suche ich momentan eine Möglichkeit, via SQL-Abfrage
eine Liste der Tickets zu erhalten, in die der Kunde eine Nachricht gesendet
hat, die also eine Beantwortung erfordern.

Ich habe bereits mit SELECT-Anweisungen und JOINs mit den Tabellen article und
article_flag herumgespielt und versucht, eine Abfrage zu bauen, die dies
ermöglicht. Ich hatte die Vermutung, dass ich nach dem Flag "Seen" mit dem Wert
ungleich 1 suchen muss, scheint aber nicht zu stimmen. In der Tabelle
article_flags finden sich ausschließlich Einträge mit "Seen" und dem Wert "1",
obwohl es ungelesene Artikel gibt.

Hat jemand eine Idee, welche Tabellen ich abfragen bzw. wie ich die Abfrage
formulieren muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?

Danke!!

Gruß

Daniel