Guten Morgen allerseits,

wir haben immer wieder Anfragen von anderen Einrichtungen an unserer
Hochschule, die gerne unser Ticketsystem mitbenutzen würden. Einer der
kritischen Punkte hierbei ist dann immer, dass ein Administrator immer Zugriff
auf den kompletten Administrationsbereich hat und man z. B. keine
Administratoren einrichten kann, die nur Objekte bearbeiten können, die sich z.
B. auf eine bestimmte Queue beziehen.

Bisher habe ich mich noch nicht intensiv mit den ACLs beschäftigt, frage mich
aber, ob man damit vielleicht genau solche Konstrukte bauen kann.

Von anderen Hochschulen habe ich gehört, dass diese angepaßte Module einsetzen,
um Benutzern Zugriff auf Teile des Administrationsbereichs von OTRS zu
ermöglichen. Hat da jemand Erfahrungen und kann sagen, was so eine Anpassung in
etwa kosten kann?

Vielleicht kann ja auch jemand noch eine ganz andere Alternative aufzeigen, wie
man hier vorgehen könnte. Das Ziel ist z. B., dass eine autarke Einrichtung mit
eigener Queue z. B. eigene Agenten anlegen kann, die dann automatisch einer
Gruppe / Rolle zugeordnet werden, dass man Antwortvorlagen für die eigene Queue
erstellt oder auch die Eigenschaften der eigenen Queue bearbeiten kann.

Viele Grüße,
Markus