Re: Suche Ticketsystem

2006-10-15 Diskussionsfäden Paul Muster
Wolf Wiegand schrieb:
 Patrick Cornelißen wrote:

Doch, man kann auch als Agent per Mail Informationen anhängen.
Man kann sogar per Mail Tickets schließen, wenn man die richtigen Sachen
in den Header packt und das System entsprechend konfiguriert hat.
 
 
 Oh, echt? Weißt Du, wo ich da mehr Informationen zu bekommen kann? In
 otrs-doc-de finde ich irgendwie nicht so richtig was.

http://doc.otrs.org/2.1/de/html/x1027.html


mfG Paul


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-13 Diskussionsfäden Henning Oschwald
Hallo,

Am Dienstag, 10. Oktober schrieb Joerg Fischer:
 Ulf Volmer wrote:
 
  Package: otrs
  Version: 1.3.2p01-6
 
 Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
 weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version in
 Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

Aktuell ist die 2.1 von 05.10.2006. Debian-Paket ist in Arbeit.

Henning


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-13 Diskussionsfäden Christian Schoepplein
Hi,

On Thu, Oct 12, 2006 at 10:42:08AM +0200, Christian Schmidt wrote:
Wolf Wiegand, 12.10.2006 (d.m.y):

 Thomas Gräber wrote:
  
  Also teilweise kann man das wohl per Mail bedienen. Zumindest bei einer 
  Firma, 
  wo wir einen Teil des technischen Supports hier machen, die nutzen auch 
  OTRS 
  und da scheint das OTRS wohl auch einige E-Mail Adressen zu überwachen, 
  zumindest kommen da Mails gleich als Ticket rein. 
 
 Das ist ein Standardfeature, OTRS ruft Mails per POP3 ab und erstellt
 dazu Tickets. 

RT verfuegt dazu ueber ein Mail-Gateway, in das man eintrudelnde
Mails via /etc/aliases hineinpipen kann.

Auch das ist mit OTRS über das PostMaster-Modul möglich.

Man kann auf diese Weise sowohl Tickets erzeugen als auch Kommentare
zu schon existenten Vorfaellen taetigen.

Das geht wiederum leider noch nicht :(.

Christian Schmidt

Ciao,
Schöpp

-- 
Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Manage your communication: http://www.otrs.com
Linux for the blind:   http://www.blinux.suse.de


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-13 Diskussionsfäden Andreas Barth
* Joerg Fischer ([EMAIL PROTECTED]) [061010 17:57]:
 Ulf Volmer wrote:
 
  Package: otrs
  Version: 1.3.2p01-6
 
 Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
 weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version in
 Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

Ist die Version in etch auch total kaputt? Wenn ja, bitte einen
entsprechenden Bug eintragen.


Grüße,
Andi
-- 
  http://home.arcor.de/andreas-barth/


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-13 Diskussionsfäden Patrick Cornelißen
Christian Schoepplein schrieb:

 Das geht wiederum leider noch nicht :(.

Doch, man kann auch als Agent per Mail Informationen anhängen.
Man kann sogar per Mail Tickets schließen, wenn man die richtigen Sachen
in den Header packt und das System entsprechend konfiguriert hat.
(letzteres habe ich nur theoretisch angesehen aber nie wirklich
probiert. Die Funktionalität dazu ist aber da)

-- 
Bye,
 Patrick Cornelissen
 http://www.p-c-software.de
 ICQ:15885533



signature.asc
Description: OpenPGP digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-13 Diskussionsfäden Wolf Wiegand
(Quoting ergänzt)

Patrick Cornelißen wrote:

 Christian Schoepplein schrieb:
   Man kann auf diese Weise sowohl Tickets erzeugen als auch Kommentare
   zu schon existenten Vorfaellen taetigen.
  Das geht wiederum leider noch nicht :(.
 
 Doch, man kann auch als Agent per Mail Informationen anhängen.
 Man kann sogar per Mail Tickets schließen, wenn man die richtigen Sachen
 in den Header packt und das System entsprechend konfiguriert hat.

Oh, echt? Weißt Du, wo ich da mehr Informationen zu bekommen kann? In
otrs-doc-de finde ich irgendwie nicht so richtig was.

Danke und Gruß,

Wolf
-- 
[Netzwerke]  10er sind schick, 192.168er sind rustikal. Aber 172.16er sind 
hässlich wie eine miese Leatherman-Kopie aus dem LIDL. (Holger Marzen in 
d.a.s.r.)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-12 Diskussionsfäden Christian Schmidt
Hallo Wolf,

Wolf Wiegand, 12.10.2006 (d.m.y):

 Thomas Gräber wrote:
  
  Also teilweise kann man das wohl per Mail bedienen. Zumindest bei einer 
  Firma, 
  wo wir einen Teil des technischen Supports hier machen, die nutzen auch 
  OTRS 
  und da scheint das OTRS wohl auch einige E-Mail Adressen zu überwachen, 
  zumindest kommen da Mails gleich als Ticket rein. 
 
 Das ist ein Standardfeature, OTRS ruft Mails per POP3 ab und erstellt
 dazu Tickets. 

RT verfuegt dazu ueber ein Mail-Gateway, in das man eintrudelnde
Mails via /etc/aliases hineinpipen kann.
Man kann auf diese Weise sowohl Tickets erzeugen als auch Kommentare
zu schon existenten Vorfaellen taetigen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

-- 
PS: Olli: Nicht immer sauer sein, wenn es jemand schafft
Dich hinters Licht zu führen ...:)
-- Dennis Daniel


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-12 Diskussionsfäden Andreas Putzo
On Oct 12, Christian Schmidt wrote:
 Wolf Wiegand, 12.10.2006 (d.m.y):
 
  Thomas Gräber wrote:
   
   Also teilweise kann man das wohl per Mail bedienen. Zumindest bei einer 
   Firma, 
   wo wir einen Teil des technischen Supports hier machen, die nutzen auch 
   OTRS 
   und da scheint das OTRS wohl auch einige E-Mail Adressen zu überwachen, 
   zumindest kommen da Mails gleich als Ticket rein. 
  
  Das ist ein Standardfeature, OTRS ruft Mails per POP3 ab und erstellt
  dazu Tickets. 
 
 RT verfuegt dazu ueber ein Mail-Gateway, in das man eintrudelnde
 Mails via /etc/aliases hineinpipen kann.
 Man kann auf diese Weise sowohl Tickets erzeugen als auch Kommentare
 zu schon existenten Vorfaellen taetigen.

Als Erweiterung kann man auch einbauen, daß man z.B. den Status, etc.
eines Tickets per Mail verändern kann. Sehr praktisch, wenn man nicht
so der Freund von Webinterfaces ist.

gruss,
andreas


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-11 Diskussionsfäden Thomas Gräber
Am Mittwoch, 11. Oktober 2006 00:09 schrieb Wolf Wiegand:
 Jörg Sommer wrote:

 [OTRS]

  Kann man das per E-Mail bedienen?

 Leider nein, alle ausgehenden Mails, Statusänderungen, Notizen müssen
 über das Webinterface erfolgen (das aber mMn recht gut gelungen ist).


Also teilweise kann man das wohl per Mail bedienen. Zumindest bei einer Firma, 
wo wir einen Teil des technischen Supports hier machen, die nutzen auch OTRS 
und da scheint das OTRS wohl auch einige E-Mail Adressen zu überwachen, 
zumindest kommen da Mails gleich als Ticket rein. Mag aber auch sein, dass 
die da noch irgendwas modifiziert haben.

Mfg,
Thomas



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-11 Diskussionsfäden Wolf Wiegand
Hallo,
Thomas Gräber wrote:

 Am Mittwoch, 11. Oktober 2006 00:09 schrieb Wolf Wiegand:
  Jörg Sommer wrote:
 
  [OTRS]
 
   Kann man das per E-Mail bedienen?
 
  Leider nein, alle ausgehenden Mails, Statusänderungen, Notizen müssen
  über das Webinterface erfolgen (das aber mMn recht gut gelungen ist).
 
 
 Also teilweise kann man das wohl per Mail bedienen. Zumindest bei einer 
 Firma, 
 wo wir einen Teil des technischen Supports hier machen, die nutzen auch OTRS 
 und da scheint das OTRS wohl auch einige E-Mail Adressen zu überwachen, 
 zumindest kommen da Mails gleich als Ticket rein. 

Das ist ein Standardfeature, OTRS ruft Mails per POP3 ab und erstellt
dazu Tickets. Benachrichtigungen an die Mitarbeiter erfolgen auch per
Mail. Alles weitere muss, wie gesagt, per Webinterface erfolgen.

Wolf
-- 
[Gotteslästerung] Aber ich verstehe die ganze Aufregung um diese Zeichnungen, 
SouthPark, Simpsons oder Pabstverulkung im Karneval sowie so nicht. [...] Wenn 
es aber ein höheres Wesen gibt, überlassen wir doch ihm die Beurteilung. 
(Thomas Wallutis in d.a.s.r.)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Ulf Volmer
On Tue, Oct 10, 2006 at 12:39:14PM +0200, Tobias Großmann wrote:

 ich suche nach einem Ticketsystem für Supportfälle als Freeware. Kennt ihr da 
 gute Lösungen?

[EMAIL PROTECTED]:~$ apt-cache show otrs
Package: otrs
Priority: optional
Section: web
Installed-Size: 5988
Maintainer: Torsten Werner [EMAIL PROTECTED]
Architecture: all
Version: 1.3.2p01-6
Depends: perl (= 5.8), apache2 | apache-perl | apache | apache-ssl, 
libdbi-perl, libauthen-sasl-perl, libdate-pcalc-perl, libemail-valid-perl, 
libio-stringy-perl, libmime-perl, libmailtools-perl
Recommends: libapache2-mod-perl2 | libapache-mod-perl, mysql-server | 
postgresql, libdbd-mysql-perl | libdbd-pg-perl, libgd-text-perl, 
libgd-graph-perl, procmail | maildrop, aspell | ispell
Suggests: otrs-doc
Filename: pool/main/o/otrs/otrs_1.3.2p01-6_all.deb
Size: 920580
MD5sum: c29a6b599e31d7b5a847f2f74b658a3c
SHA1: d88d81e5ce9a82f1a954a6d4f6304b1fcb57953c
SHA256: 34ad4ccf2dacd2ee5490cbc9c5cddfbc4b36fdb986ec7f7d584d11d0e5747b5e
Description: Open Ticket Request System
 OTRS is an Open source Ticket Request System (also well known as trouble
 ticket system) with many features to manage customer telephone calls and
 e-mails. The system is built to allow your support, sales, pre-sales,
 billing, internal IT, helpdesk, etc. department to react quickly to
 inbound inquiries.
 .
 For a detailed documentation see package otrs-doc.

cu
ulf

-- 
Ulf Volmer
[EMAIL PROTECTED]
www.u-v.de


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Joerg Fischer
Tobias Großmann wrote:

 ich suche nach einem Ticketsystem für Supportfälle als Freeware. Kennt ihr da 
 gute Lösungen?

'otrs'

Jörg

-- 
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit,
die stets tödlich endet.


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Jim Knuth
Heute (10.10.2006/17:31 Uhr) schrieb Ulf Volmer,

 On Tue, Oct 10, 2006 at 12:39:14PM +0200, Tobias Großmann wrote:

 ich suche nach einem Ticketsystem fuer Supportfaelle als Freeware. Kennt ihr 
 da gute Loesungen?

 [EMAIL PROTECTED]:~$ apt-cache show otrs
 Package: otrs
 Priority: optional
 Section: web
 Installed-Size: 5988

das ist gut - aaaber sehr schwierig unter debian anzupassen. Und
ausserdem relativ umfangreich. Will sagen, hat Funktionen, die
man so selten braucht.

-- 
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 [EMAIL PROTECTED]
 ICQ #277289867
--
Zufalls-Zitat
--
Der erste Autounfall ereignete sich 1896.
--
Der Text hat nichts mit dem Empfaenger der Mail zu tun
--
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1796 Build 8163  10.10.2006



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Joerg Fischer
Ulf Volmer wrote:

 Package: otrs
 Version: 1.3.2p01-6

Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version in
Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

Jörg

-- 
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit,
die stets tödlich endet.


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Jim Knuth
Heute (10.10.2006/17:55 Uhr) schrieb Joerg Fischer,

 Ulf Volmer wrote:

 Package: otrs
 Version: 1.3.2p01-6

 Da sollte man noch ergaenzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
 weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Ueberfluss ist die Version in
 Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

DAS meinte ich

 Joerg

-- 
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 [EMAIL PROTECTED]
 ICQ #277289867
--
Zufalls-Zitat
--
Auf dem Weg nach oben fängt man am besten unten an.
--
Der Text hat nichts mit dem Empfaenger der Mail zu tun
--
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1796 Build 8163  10.10.2006



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Niels Jende
Jim Knuth schrieb:
 Heute (10.10.2006/17:55 Uhr) schrieb Joerg Fischer,
   
wie wäre es denn hiermit? Okay braucht Joomla, aber ansonsten sieht es
arg tauglich aus...

http://www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_und_Mambo_Komponenten/WATicketSystem.html

Gruß
Niels


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Jim Knuth
Heute (10.10.2006/18:13 Uhr) schrieb Niels Jende,

 Jim Knuth schrieb:
 Heute (10.10.2006/17:55 Uhr) schrieb Joerg Fischer,
   
 wie waere es denn hiermit? Okay braucht Joomla

bloss nicht auf einem Server einsetzen. Da kannst du gleich alle
Ports öffnen und deine Passwörter ins Netz stellen .. ;)

 , aber ansonsten sieht es
 arg tauglich aus...
 ^
ja

 http://www.joomlaos.de/Downloads

 Gruß
 Niels

-- 
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 [EMAIL PROTECTED]
 ICQ #277289867
--
Zufalls-Zitat
--
Ich weigere mich, die Ansicht anzuerkennen, dass die Menschheit
derart tragisch in die sternlose Mitternacht von Rassismus und
Krieg verstrickt ist, dass der helle Tagesanbruch von Friede und
Brüderlichkeit niemals Wirklichkeit werden kann. (Martin Luther
King Jr., 1929- 1968)
--
Der Text hat nichts mit dem Empfaenger der Mail zu tun
--
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1796 Build 8163  10.10.2006



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Michael Frank

Joerg Fischer schrieb:

Ulf Volmer wrote:

  

Package: otrs
Version: 1.3.2p01-6



Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version in
Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

Jörg
  
Kann ich so nicht bestaetigen, benutzte hier (Hochschul - Umfeld / 
Benutzer Support mit Stud. Hilfkraeften)

Otrs 1.3.2 auf Sarge seit fast einem Jahr ohne Probleme.
Was meinst Du mit kaputt und etliche manuelle Nacharbeiten ?

Gruesse,
micha



--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/


Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Ulf Volmer
On Tue, Oct 10, 2006 at 05:55:18PM +0200, Joerg Fischer wrote:
 Ulf Volmer wrote:
 
  Package: otrs
  Version: 1.3.2p01-6
 
 Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
 weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version in
 Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

That's debian, so what?

cu
ulf

-- 
Ulf Volmer
[EMAIL PROTECTED]
www.u-v.de


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Joerg Fischer
Michael Frank wrote:

 Otrs 1.3.2 auf Sarge seit fast einem Jahr ohne Probleme.
 Was meinst Du mit kaputt und etliche manuelle Nacharbeiten ?

Ich hab die Details erfolgreich verdrängt. Ich kann mich nur daran
erinnern, dass es an 100 kleinen Stellen hakte. Nichts, was man mit
Logfile lesen und nachdenken nicht geklärt kriegt, aber es war nicht
direkt spaßig. Verzeichnisse, die notwendig waren, aber nicht angelegt
wurden. Dateien, bei denen die Rechte nicht stimmten. Simple Tippfehler
in den Scripten. So Zeug halt. Insbesondere in Verbindung mit
PostgreSQL, was ich gar nicht zum fliegen brachte und dann widerwillig
mysql nehmen mußte.

Jörg

-- 
Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit,
die stets tödlich endet.


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Andreas Putzo
Hallo,

On Tuesday 10 October 2006 12:39, Tobias Großmann wrote:

 ich suche nach einem Ticketsystem für Supportfälle als Freeware. Kennt
 ihr da gute Lösungen?

Weils noch nicht genannt wurde: Request Tracker[1] (apt-cache show 
request-tracker3.4).
Wenn du ein wenig perl kannst, lässt sich das sehr nett auf die 
persönlichen Bedürfnisse zuschneiden. Je nach Menge der Tickets kann 
RT allerdings auf die Dauer etwas zäh werden.

Gruß, Andreas

[1] http://www.bestpractical.com/rt/



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Christoph Haas
On Tuesday 10 October 2006 18:31, Ulf Volmer wrote:
 On Tue, Oct 10, 2006 at 05:55:18PM +0200, Joerg Fischer wrote:
  Ulf Volmer wrote:
   Package: otrs
   Version: 1.3.2p01-6
 
  Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen
  2.x weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version
  in Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.

 That's debian, so what?

Niedlich.

Und was ist mit http://packages.debian.org/otrs2 ?

Hier läuft die Sarge-Version von OTRS übrigens ohne Probleme. Und mehr als 
ein Blick in die README.Debian und 30 Minuten Zeit waren nicht nötig, um 
es zum laufen zu bringen und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

 Christoph
-- 
~
~
.signature [Modified] 1 line --100%--1,48 All



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Tobias Großmann
On Tue, 10 Oct 2006 17:55:18 +0200
Joerg Fischer [EMAIL PROTECTED] wrote:

 Ulf Volmer wrote:
 
  Package: otrs
  Version: 1.3.2p01-6
 
 Da sollte man noch ergänzen dass 1.3 steinalt ist und die aktuellen 2.x
 weitaus mehr Funktionen haben. Zu allem Überfluss ist die Version in
 Sarge total kaputt und verlangt etliche manuelle Nacharbeiten.
 
 Jörg
 

Danke an alle für die Tipps. Tatsächlich haben wir OTRS bereits im Test. Ich 
werde es jetzt mal auf meinem Testdebian auch installieren, damit ich es mir 
mal ein bisschen genauer anschauen kann.
Einige Funktionen sind mir noch ein bisschen unklar. So weiß ich z.B. nicht, 
wie ich ein Ticket direkt einem Supporter zuweisen kann oder ich weiß auch noch 
nicht, wie das mit dem übergeben von Tickets funktioniert.
Aber ich werd mich damit beschäftigen...
 -- 
 Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit,
 die stets tödlich endet.
 



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Christian Schmidt
Hallo Andreas,

Andreas Putzo, 10.10.2006 (d.m.y):

 On Tuesday 10 October 2006 12:39, Tobias Großmann wrote:
 
  ich suche nach einem Ticketsystem für Supportfälle als Freeware. Kennt
  ihr da gute Lösungen?
 
 Weils noch nicht genannt wurde: Request Tracker[1] (apt-cache show 
 request-tracker3.4).

Waere auch meine Empfehlung gewesen.
Wir setzen es an der Uni seit geraumer Zeit ein und sind recht zufrieden damit,
reizen aber lange nicht alle Moeglichkeiten aus.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

-- 
Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.
-- Johann Wolfgang von Goethe


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Patrick Cornelißen

Joerg Fischer schrieb:


 Ich hab die Details erfolgreich verdrängt. Ich kann mich nur daran
 erinnern, dass es an 100 kleinen Stellen hakte. Nichts, was man mit
 Logfile lesen und nachdenken nicht geklärt kriegt, aber es war nicht
 direkt spaßig. Verzeichnisse, die notwendig waren, aber nicht
 angelegt wurden. Dateien, bei denen die Rechte nicht stimmten. Simple
 Tippfehler in den Scripten. So Zeug halt. Insbesondere in Verbindung
 mit PostgreSQL, was ich gar nicht zum fliegen brachte und dann
 widerwillig mysql nehmen mußte.


OTRS kann man auch problemlos aus dem Tar installieren.

Bye,
Patrick


--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/


Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Jörg Sommer
Hallo Jim,

Jim Knuth [EMAIL PROTECTED] wrote:
 Heute (10.10.2006/17:31 Uhr) schrieb Ulf Volmer,

 On Tue, Oct 10, 2006 at 12:39:14PM +0200, Tobias Großmann wrote:

 ich suche nach einem Ticketsystem fuer Supportfaelle als Freeware. Kennt 
 ihr da gute Loesungen?

 [EMAIL PROTECTED]:~$ apt-cache show otrs
 Package: otrs
 Priority: optional
 Section: web
 Installed-Size: 5988

 das ist gut - aaaber sehr schwierig unter debian anzupassen. Und
 ausserdem relativ umfangreich. Will sagen, hat Funktionen, die
 man so selten braucht.

Kann man das per E‐Mail bedienen? Ich bin immer noch auf dem Trip, das
Debian‐BTS als Ticketsystem zu misbrauchen. Aber es aber noch nicht
probiert.

Schöne Grüße, Jörg.
-- 
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser in einem Taxi zu
weinen, als in der Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Ulf Volmer
On Tue, Oct 10, 2006 at 09:04:43PM +0200, Christoph Haas wrote:
 On Tuesday 10 October 2006 18:31, Ulf Volmer wrote:
 
  That's debian, so what?
 
 Niedlich.

Ich darf das. ;-)

cu
ulf

-- 
Ulf Volmer
[EMAIL PROTECTED]
www.u-v.de


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Wolf Wiegand
Jörg Sommer wrote:

[OTRS]

 Kann man das per E-Mail bedienen? 

Leider nein, alle ausgehenden Mails, Statusänderungen, Notizen müssen
über das Webinterface erfolgen (das aber mMn recht gut gelungen ist).

Wolf
-- 
Plug and Play ist eine ganz tolle Sache, leider funktioniert es in der Regel 
nur zu 50 Prozent. Um exakt zu sein: Plug gelingt eigentlich immer ... (Aus 
dem C-Tutorial von Jürgen Dankert)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Suche Ticketsystem

2006-10-10 Diskussionsfäden Patrick Cornelißen

Tobias Großmann schrieb:



 damit ich es mir mal ein bisschen genauer anschauen kann. Einige
 Funktionen sind mir noch ein bisschen unklar. So weiß ich z.B. nicht,
 wie ich ein Ticket direkt einem Supporter zuweisen kann oder ich weiß
 auch noch nicht, wie das mit dem übergeben von Tickets funktioniert.
 Aber ich werd mich damit beschäftigen...


OTRS ist eigentlich recht simpel zu bedienen.
Telefontickets kann man glaube ich sogar direkt zuordnen. Ein Ticket 
übergeben ist auch über die Detailansicht eines Tickets möglich.

Aber wie gesagt, mit etwas rumspielen hat man das alles schnell drin.


--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/


Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)