Alexander Schmehl [EMAIL PROTECTED] writes:
* Rainer Bendig aka Ny [EMAIL PROTECTED] [050405 18:04]:
Bitte nicht ssl vergessen, sonst kann man sein Passwort eigentlich
gleich auf die eigene Webseite stellen oder den boesen (tm), gemeinen
(r) Hackern (c) per Postkarte schicken.
oder den
Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] writes:
Am 2005-04-05 17:57:43, schrieb Alexander Schmehl:
Bitte nicht ssl vergessen, sonst kann man sein Passwort eigentlich
gleich auf die eigene Webseite stellen oder den boesen (tm), gemeinen
(r) Hackern (c) per Postkarte schicken.
Aber wieviele
* Sebastian Niehaus [EMAIL PROTECTED]:
(unterstützt auch APOP)
Was ist denn eigentlich besser? APOP oder Verschlüsslung mit ssl?
SEcki
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
On Tue, Apr 05, 2005 at 08:35:54PM +0200, Eckhard S. Maass wrote:
Was ist denn eigentlich besser? APOP oder Verschlüsslung mit ssl?
Fuer den Passwortschutz? APOP. Fuer deine Privatsphaere - SSL.
--
Peter
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Am 2005-04-05 19:54:08, schrieb Sebastian Niehaus:
Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] writes:
Aber wieviele ISPs unterstützen POP3 mit SSL ?
GMX (unterstützt auch APOP), Web.de, Arcor, gmail.com tun das offenbar.
Freenet stellt SSL, TLS1 und cram-md5 auf IMAP und POP3 zur verfügung.
Peter Wiersig [EMAIL PROTECTED] writes:
On Tue, Apr 05, 2005 at 08:35:54PM +0200, Eckhard S. Maass wrote:
Was ist denn eigentlich besser? APOP oder Verschlüsslung mit ssl?
Fuer den Passwortschutz? APOP.
Ja? Inwiefern ist APOP besser? Weniger Overhead - meinetwegen.
Fuer deine
On Tue, Apr 05, 2005 at 09:57:50PM +0200, Sebastian Niehaus wrote:
Peter Wiersig [EMAIL PROTECTED] writes:
Ja? Inwiefern ist APOP besser? Weniger Overhead - meinetwegen.
Du weisst auf Grund vom Timing, in welchem SSL-verschluesselten
Paket das Klartextpasswort uebertragen wird.
Die
Am 05.04.2005 um 22:31 Uhr schrieb Peter Wiersig [EMAIL PROTECTED]:
On Tue, Apr 05, 2005 at 09:57:50PM +0200, Sebastian Niehaus wrote:
Peter Wiersig [EMAIL PROTECTED] writes:
Ja? Inwiefern ist APOP besser? Weniger Overhead - meinetwegen.
Du weisst auf Grund vom Timing, in welchem
On Tue, Apr 05, 2005 at 10:46:54PM +0200, Thilo Engelbracht wrote:
Am 05.04.2005 um 22:31 Uhr schrieb Peter Wiersig [EMAIL PROTECTED]:
Nein, das Passwort wird bei APOP nicht verschluesselt.
Was wird denn sonst bei APOP verschlüsselt?
Bei APOP wird mit der ersten Nachricht vom Server und
Hi,
ich muss zur Zeit rund 30 Mailkonten von 4 verschiedenen POP Servern
abholen. Nun wuerde ich mein fetchmail Konstrukt gern gegen getmail
eintauschen.
Ich kann ja in getmail verschiedene Filter definieren, laut der
Beispielskonfiguration, zum Beispiel clamscan und spamassassin, das
muesste
Am 2005-04-04 00:26:29, schrieb Rainer Bendig aka Ny:
Hi,
ich muss zur Zeit rund 30 Mailkonten von 4 verschiedenen POP Servern
abholen. Nun wuerde ich mein fetchmail Konstrukt gern gegen getmail
eintauschen.
Weshalb ? - 'fetchmail' arbeitet absolut zuverläsig.
Ich kann ja in getmail
Le Mercredi 9 Mars 2005 11:48, Thomas Labourdette a écrit :
Le Mercredi 09 Mars 2005 01:12, Claude Reveret a écrit :
preconnect mailfilter --mailfilterrc=/etc/mailfilter.toto
par contre si je lance le service :
/etc/init.d/fetchmail start
et consulte les logs
tail /var/log/mail.log
:
/etc/init.d/fetchmail start
et consulte les logs
tail /var/log/mail.log
Mar 9 01:08:31 artifice fetchmail[25251]: la commande de
pré-connexion a échoué avec l'état 65280
Mar 9 01:08:31 artifice fetchmail[25251]: État de la requête=5
(SYNTAXE)
Auriez-vous une idée du problème
/mailfilter.toto
par contre si je lance le service :
/etc/init.d/fetchmail start
et consulte les logs
tail /var/log/mail.log
Mar 9 01:08:31 artifice fetchmail[25251]: la commande de
pré-connexion a échoué avec l'état 65280
Mar 9 01:08:31 artifice fetchmail[25251]: État de la
Am 2005-03-05 00:24:18, schrieb Andreas Pakulat:
On 04.Mär 2005 - 22:47:22, Raphael Kimmig wrote:
ich hab folgendes problem mit fetchmail+procmail+mutt
fetchmail holt die mails sauber ab, procmail verteilt sie sauber
aber mutt sagt: *** ist keine mailbox
nichts zurück. Allerdings würde ich noch in
die default Options den wer von expunge ziehmlich niedrig halten.
Trotzdem ist es IMHO sinnfrei von einem IMAP-Server die Mails mit
fetchmail zu holen - dafür gibts POP3 (auch bei web.de)
Andreas
--
You are number 6! Who is number one?
--
Haeufig
da er fetchall angegeben hat,
bleibt auf dem Server nichts zurück. Allerdings würde ich noch in
die default Options den wer von expunge ziehmlich niedrig halten.
Trotzdem ist es IMHO sinnfrei von einem IMAP-Server die Mails mit
fetchmail zu holen - dafür gibts POP3 (auch bei web.de
On 05.Mär 2005 - 11:25:10, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-03-05 10:51:11, schrieb Andreas Pakulat:
Also verwende ich zum fetchen natürlich IMAP, denn wenn ich mal ne
woche nicht da war und z.B. meine Internetverbindung gekappt wurde,
möchte ich nicht versuchen, 30.000 messages per POP3
mit
fetchmail zu holen - dafür gibts POP3 (auch bei web.de)
???
Also z.B. offeriert Freenet.de IMAP und POP3.
Also verwende ich zum fetchen natürlich IMAP, denn wenn ich mal ne
woche nicht da war und z.B. meine Internetverbindung gekappt wurde,
möchte ich nicht versuchen, 30.000 messages
...
Guck mal in die RFC's...
Niemand wird Dir expunge bei POP3 empfehlen, weil es
einfach nicht für POP3 gemacht wurde.
Aus der:
__( manpage 'fetchmailrc' )___
/
| fetchmail(1) fetchmail(1)
snip
|-e count
ich hab folgendes problem mit fetchmail+procmail+mutt
fetchmail holt die mails sauber ab, procmail verteilt sie sauber
aber mutt sagt: *** ist keine mailbox
any ideas?
_
.muttrc
set realname=Raf Kimmig
set folder=~/Mail
set postponed=~/Mail/postponed
set mbox=+mbox
Am 2005-03-04 22:47:22, schrieb Raphael Kimmig:
ich hab folgendes problem mit fetchmail+procmail+mutt
fetchmail holt die mails sauber ab, procmail verteilt sie sauber
aber mutt sagt: *** ist keine mailbox
any ideas?
Kein Ahnung :-)
_
.muttrc
set realname=Raf
On 04.Mär 2005 - 22:47:22, Raphael Kimmig wrote:
ich hab folgendes problem mit fetchmail+procmail+mutt
fetchmail holt die mails sauber ab, procmail verteilt sie sauber
aber mutt sagt: *** ist keine mailbox
_
.muttrc
set realname=Raf Kimmig
set folder=~/Mail
set
is chef here
\__
funktionieren.
Dann einfach als root fetchmail starten.
hab ich ausprobiert, jetzt krieg ich folgende Fehlermeldung:
---
#**user = root homedir = /root
Sendmail arguments: send-mail
[EMAIL PROTECTED] (Walter Saner) writes:
[...]
Username bei GMX war schon richtig.
user GMX-MAIL pass TOPsecret is chef here keep müsste klappen.
Vielleicht machst du dir auch ein paar Gedanken über verschlüsselte
Daten- und Passwortübergabe. IIRC wird das von GMX angeboten.
Ja.
Ulrich Fürst [EMAIL PROTECTED] wrote in message
news:[EMAIL PROTECTED]
erst mal vielen Dank für Eure Nachrichten, habe inzwischen sarge (erst woody
und dann upgrade nach sarge)
Hallo, habe gerade von Suse zu debian gewechselt. Dort lief fetchmail
als Daemon, holte alle paar Minuten meine
Hallo, habe gerade von Suse zu debian gewechselt. Dort lief fetchmail als
Daemon, holte alle paar Minuten meine mails. Das bekomme ich bei Debian
nicht mehr hin. Wo muss ich das einstellen? Mich irritiert auch etwas,
dass /etc/init.d/fetchmail eine /etc/fetchmailrc anfordert, aber
anscheinend nur
* Benjamin von Engelhardt [EMAIL PROTECTED] [02.03.05 10:10]:
Hallo, habe gerade von Suse zu debian gewechselt. Dort lief fetchmail als
Daemon, holte alle paar Minuten meine mails. Das bekomme ich bei Debian
nicht mehr hin. Wo muss ich das einstellen? Mich irritiert auch etwas,
dass /etc
Am 02.03.2005 um 11:56 Uhr schrieb Benjamin von Engelhardt [EMAIL PROTECTED]:
Hallo, habe gerade von Suse zu debian gewechselt.
Dann erstmal herzlich willkommen!
Dort lief fetchmail als Daemon, holte alle paar Minuten meine mails.
Das bekomme ich bei Debian nicht mehr hin. Wo muss ich das
Benjamin von Engelhardt [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo, habe gerade von Suse zu debian gewechselt. Dort lief fetchmail
als Daemon, holte alle paar Minuten meine mails. Das bekomme ich bei
Debian nicht mehr hin. Wo muss ich das einstellen? Mich irritiert auch
etwas, dass /etc/init.d/fetchmail
Hallo,
ich versuch nun schon seit paar Stunden fetchmail zum laufen zu
kriegen aber irgendwie will es nich so wie ich.
Ich bekomme beim Aufruf von
# fetchmail -v -a -m /usr/bin/mail
folgende Fehlermeldung:
-
#**No mail for root
fetchmail: MDA returned nonzero
Am 2005-03-02 21:59:18, schrieb Christian Frankerl:
Hallo,
ich versuch nun schon seit paar Stunden fetchmail zum laufen zu
kriegen aber irgendwie will es nich so wie ich.
Ich bekomme beim Aufruf von
# fetchmail -v -a -m /usr/bin/mail
Bist Du
Christian Frankerl [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo,
ich versuch nun schon seit paar Stunden fetchmail zum laufen zu
kriegen aber irgendwie will es nich so wie ich.
Ich bekomme beim Aufruf von
# fetchmail -v -a -m /usr/bin/mail
folgende Fehlermeldung
Hello Michelle,
Wednesday, March 2, 2005, 10:34:51 PM, you wrote:
Am 2005-03-02 21:59:18, schrieb Christian Frankerl:
Hallo,
ich versuch nun schon seit paar Stunden fetchmail zum laufen zu
kriegen aber irgendwie will es nich so wie ich.
Ich bekomme beim Aufruf von
# fetchmail -v
Am 2005-03-02 23:22:22, schrieb Christian Frankerl:
Hello Michelle,
# fetchmail -v -a -m /usr/bin/mail
Postfix 2.x
Keine ahnung, wird so von fetchmail erzeugt. Ähnliches format steht
aber auch auf der fetchmail-seite.
Da fehlt aber nochwas...
poll pop.gmx.net protocol POP3
Christian Frankerl schrieb:
Hello Michelle,
Wednesday, March 2, 2005, 10:34:51 PM, you wrote:
Du weisst schon, dass dies hier eine öffentliche Liste ist?
Am 2005-03-02 21:59:18, schrieb Christian Frankerl:
# fetchmail -v -a -m /usr/bin/mail
fetchmail starten.
hab ich ausprobiert, jetzt krieg ich folgende Fehlermeldung:
---
#**user = root homedir = /root
Sendmail arguments: send-mail -i -- chef
not flushed
---
bzw wenn ich's als user start:
---
#**user = chef homedir = /home/chef
Sendmail arguments
Je me permets de relancer ceci faute de réponse :(
La combinaison fetchmai-mailfilter-procmail et sendmail n'est plus
d'actualité ??
Bonjour,
ayant installé la combinaison fetchmail/mailfilter/procmail
j'ai l'impression que les boîtes aux lettres sont scannées 2 fois.
C.à.d. toute la série mar
Bonjour,
ayant installé la combinaison fetchmail/mailfilter/procmail
j'ai l'impression que les boîtes aux lettres sont scannées 2 fois.
C.à.d. toute la série mar mailfilter et par compte dans fetchmail.
Soit dans fetchmail :
poll pop.free.fr with proto pop3
user mess-mate with password
Paul Muad'Dib a écrit :
Idem, j'ai pas mes fichiers de conf sous la main, mais tout se
paramètre dans amavis.conf, et par defaut, il utilise spamassassin,
mais ne met pas de Header si score inférieur au seuil (5.0 par défaut
je crois ...) regarde ce long fichier de conf, y'a toute la sécu de
ton
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 05.Feb 2005 - 22:25:14, Juergen Salk wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [050205 20:53]:
ich suche nen pop3-client ala fetchmail, der mir die Möglichkeit
bietet Mails grösser als xKb nicht automatisch runterzuladen
sondern mich zu
* Leandro Ferreira ([EMAIL PROTECTED]) wrote:
Fala Márcio!
Bom, e o que vc faz?
Nada, eu não uso SSL em contas pop. Fica tudo nadando em ASCII mesmo :(
Sei que vc usa popsneaker, acho até que foi vc que me indicou. Não
vejo muito sentido em usar ssl no fetchmail e seguir usando o
Hola a todos
Tengo en mi .fetchmailrc la opción de usar ssl con algunas cuentas de
email, usando pop3 y el puerto 995 del servidor.
Si llamo a fetchmail manualmente todo va tranquilo. Pero, si lo pongo en
daemon mode, o en el crontab, baja los emails, pero usando el puerto 110
y las contraseñas
Hola
¡Soy una bestia!
Es que puse el popsneaker a correr antes del fetchmail. El popsneaker
que enviaba las contraseñas en claro por la red. El fetchmail está
perfecto.
Ahora es tratar de descubrir una forma de hacer el popsneaker usar ssl.
Saludos, y perdonenme por la estupidez.
Leandro
Descobri o erro!
Eita, como sou burro! O popsneaker rodava antes do fetchmail, e ELE que
vazava as senhas em claro. O problema não era o fetchmail e sim o
popsneaker. Como as contas e senhas eram as mesmas, parecia ser erro do
fetchmail!
Popsneaker é um programa para deleter mensagens
* Leandro Ferreira ([EMAIL PROTECTED]) wrote:
Agora é descobrir um jeito de forçar o popsneaker a usar ssl também.
Essa eu acho que não tem jeito, ainda.
--
Esta mensagem não contém nenhuma informação confidencial,
pois se é para ser confidencial não poderia ser transitada
.
__
Fala Márcio!
Bom, e o que vc faz?
Sei que vc usa popsneaker, acho até que foi vc que me indicou. Não vejo
muito sentido em usar ssl no fetchmail e seguir usando o popsneaker. No
meu caso dá uns 30 ou 40 spams por dia para apagar, dá para
administrar. Vou procurar uma
fetchmail e o mailfilter (o mailfilter tem o mesmo propósito do
popsneaker):
http://www.8ung.at/leising/mailfilter.html
--
Douglas Augusto
[Netiqueta]
§ Respostas e comentários devem vir após o texto original ou parágrafo
um
tutorial que ensina como conectar uma conta de e-mail pela porta 995, usando
o fetchmail e o mailfilter (o mailfilter tem o mesmo propósito do
popsneaker):
http://www.8ung.at/leising/mailfilter.html
__
Valeu Douglas!
Excelente dica
olhando o log.
A conta1 e a conta2 não mostraram nada no log do dsniff depois de rodar
o fetchmail. O gmail também não. A conta3 mostrou. Era isso que eu
esperava mesmo.
Então, fiquei feliz, tudo perfeito.
Ai veio o bizarro.
Coloquei o fetchmail no crontab, e
On 05.Feb 2005 - 22:25:14, Juergen Salk wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [050205 20:53]:
ich suche nen pop3-client ala fetchmail, der mir die Möglichkeit
bietet Mails grösser als xKb nicht automatisch runterzuladen sondern
mich zu fragen (Angabe von From:, To:, Subject:) ? Gibts
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [050206 10:28]:
ich suche nen pop3-client ala fetchmail, der mir die Möglichkeit
bietet Mails grösser als xKb nicht automatisch runterzuladen sondern
mich zu fragen (Angabe von From:, To:, Subject:) ? Gibts sowas?
Optimal wäre, wenn der trotzdem
On 06.Feb 2005 - 11:19:56, Juergen Salk wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [050206 10:28]:
Ja, nur funktioniert das soweit ich es sehe nicht so ganz mit
fetchall, da ich dann nicht mehr an die Messages rankomm...
Hmm, die betreffenden Messages werden laut Manpage nicht als
seen
On 06.Feb 2005 - 11:19:56, Juergen Salk wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [050206 10:28]:
Wie dem auch sei: Vielleicht suchst Du eher sowas wie mailfilter.
Beinahe, ich will aber nicht das er die Messages löscht, die sollen
nur auf dem Server bleiben. Auf der anderen Seite ist mir
Hi,
ich suche nen pop3-client ala fetchmail, der mir die Möglichkeit
bietet Mails grösser als xKb nicht automatisch runterzuladen sondern
mich zu fragen (Angabe von From:, To:, Subject:) ? Gibts sowas?
Optimal wäre, wenn der trotzdem automatisch laufen könnte, und mir bei
zu grossen Mails ne Mail
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [050205 20:53]:
ich suche nen pop3-client ala fetchmail, der mir die Möglichkeit
bietet Mails grösser als xKb nicht automatisch runterzuladen sondern
mich zu fragen (Angabe von From:, To:, Subject:) ? Gibts sowas?
Optimal wäre, wenn der trotzdem automatisch
Am Sonntag 23 Januar 2005 23:51 schrieb Christian Schmidt:
dass fetchmail
die entsprechenden Mails via 127.0.0.1:25 einwirft
könnte man nicht statt entfernen einen header in besagte mails einfügen,
damit postfix sie filtert (mit einer entsprechend angepassten config),
obwohl sie von localhost
Script den Received:
Header, der besagt, das die Message in der Mailbox des Backupservers
gelandet ist...
Kommst Du vielleicht mal auf die Idee, dass auch das Entfernen
irgendwelcher Header nichts an der Tatsache aendert, dass fetchmail
die entsprechenden Mails via 127.0.0.1:25 einwirft?
Gruss
Am 2005-01-21 14:32:15, schrieb Markus B.:
@Michelle
Also die Option --set invisible bringt da rein garnichts... aber evt. kannst
du mir das erklären wie du das meinst...
Entweder --invisible als commandline Parameter
oder set invisible IN der /etc/fetchmailrc
cU Markus
Greetings
Michelle
sachen hat und
einfach nur kurz man fetchmail machst und guckst was raus kommt...
cU Markus B.
- Original Message -
From: Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED]
To: debian-user-german@lists.debian.org
Sent: Saturday, January 22, 2005 11:42 AM
Subject: Re: Fetchmail / Postfix Frage
Hi,
Ich bräuchte Hilfe bei einen kniffigen Problem, ich hole per Fetchmail
Emails von einem Backup Mailserver ab.
Nun soll Fetchmail oder ein anderes Programm diese Emails an Postfix
übergeben aber so als wäre sie direkt von dem
ursprünglichen Mailserver geschickt worden.
Sprich damit alle RBL
in der Mailbox des Backupservers
gelandet ist...
Du mußt ja nur den letzten Received entfernen UND dafür sorgen,
das 'fetchmail --invisible' keinen eigenen Header hinzufügt.
Wenns bei mir funktioniert, wirds bei Dir auch gehen...
Abgesehen davon habne ich
ISP-Mailbox = fetchmail = procmail
allen Filtereinstellungen und der
RBL überprüft.
Nur habe ich leider nirgends was darüber gefunden, kann zwar die Email mit
fetchmail abholen und die gehen ja dann eh über Postfix rein aber die Filter
werden nicht benutzt.
Bin dankbar für bessere Vorschläge oder Hinweiße wo ich da was gucken muß
was hällt dich davon ab, die zeile mit
mda /usr/bin/procmail -T
zu kommentieren ?
Wenn der MDA nicht da ist, liefert 'fetchmail'
automatisch über SMTP an den MTA aus...
Danke für jede Antwort.
cU Markus B. ;)
Greetings
Michelle
--
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http
, liefert 'fetchmail'
automatisch über SMTP an den MTA aus...
Danke für jede Antwort.
cU Markus B. ;)
Greetings
Michelle
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject
Lösung, was postfix vorgaukelt, die email kommt von
ursprüngliche mailserver der die Email geschickt hat und dann eben seine
regeln durchgeht wie z.b.: hat der mailserver einen mx Eintrag, steht er in
der rbl ist das eine ip von aol user oder ne statisch ip usw..
set invisible
...und fetchmail
invisible
...und fetchmail bleibt unsichtbar.
(bastelt keinen eigenen Received: Header)
Greetings
Michelle
--
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack Apt. 917 ICQ #328449886
50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
Hallo,
wenn ich fetchmail mit SSL nutze, kommen verschiedene Warnungen, die
ich weder interpretieren noch beheben kann.
Und für Google bin ich offenbar auch zu blöd :-(
,
| fetchmail: 5.9.11 querying pop.gmx.net (protocol APOP) at Don 20 Jan 2005
14:28:06 CET: poll started
| fetchmail
Örks. Zu früh abgeschickt.
Sebastian Niehaus [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Irgendwelche Tipps, an welcher Schraube ich drehen muß, damit diese
Meldungen weggegen.
Irgendwelche Tipps, an welcher Schraube ich drehen muß, damit diese
Meldungen weggehen?
Gruß und TIA,
Sebastian
--
Hallo Sebastian,
hier stehts wie das bei web.de funktioniert. Sollte eigentlich auch bei
GMX gehen.
http://bronski.net/howto/fetchmail.php
Sebastian Niehaus wrote:
Hallo,
wenn ich fetchmail mit SSL nutze, kommen verschiedene Warnungen, die
ich weder interpretieren noch beheben kann.
Und für
Am Donnerstag, den 20.01.2005, 14:36 +0100 schrieb Sebastian Niehaus:
Hallo,
wenn ich fetchmail mit SSL nutze, kommen verschiedene Warnungen, die
ich weder interpretieren noch beheben kann.
Und für Google bin ich offenbar auch zu blöd :-(
Installiere openssl, ca-certificates (möglichst
Dieter Reinelt [EMAIL PROTECTED] writes:
[fetchmail und SSL]
hier stehts wie das bei web.de funktioniert. Sollte eigentlich auch
bei GMX gehen.
http://bronski.net/howto/fetchmail.php
Cool. Ja, das funktioniert prächtig. Danke.
Sebastian
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten
Daniel Leidert [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Donnerstag, den 20.01.2005, 14:36 +0100 schrieb Sebastian Niehaus:
[...]
wenn ich fetchmail mit SSL nutze, kommen verschiedene Warnungen, die
ich weder interpretieren noch beheben kann.
Und für Google bin ich offenbar auch zu blöd
Am Donnerstag, den 20.01.2005, 18:04 +0100 schrieb Sebastian Niehaus:
Daniel Leidert [EMAIL PROTECTED] writes:
Am Donnerstag, den 20.01.2005, 14:36 +0100 schrieb Sebastian Niehaus:
[...]
wenn ich fetchmail mit SSL nutze, kommen verschiedene Warnungen, die
ich weder interpretieren
Bonjour la liste,
J'ai un petit souci concernant fetchmail sous Sid ; il récupère bien
l'ensemble des mails sur les différents comptes pop de mon FAI, cependant
lors de la redistribution locale voici ce qui apparaît dans le syslog :
[leeloo étant le nom de ma machine et domaine.net étant mon nom
On Mon, Dec 27, 2004 at 10:30:40AM +0100, Grzegorz Ganczarczyk wrote:
fetchmail: 6 listów dla bepa74 at poczta.o2.pl. (29145 octets).
fetchmail: reading message [EMAIL PROTECTED]:1 of 6 (1566 bajtów )
fetchmail: połączenie SMTP z localhost nie powiodło się
fetchmail: błąd transakcja SMTP
Witam serdecznie
Prosze o pomoc grupowiczów, bo jakos utknąlem w martwym punkcie i nie
moge ruszyc dalej . Fetchmail na laptopie - poczta na konsoli ( tak
starym ze X-ów na 90% szkoda nawet uruchamiać :) ) komunikuje mi ..
fetchmail: 6 listów dla bepa74 at poczta.o2.pl. (29145 octets
Użytkownik Grzegorz Ganczarczyk napisał:
Witam serdecznie
Prosze o pomoc grupowiczów, bo jakos utknąlem w martwym punkcie i nie
moge ruszyc dalej . Fetchmail na laptopie - poczta na konsoli ( tak
starym ze X-ów na 90% szkoda nawet uruchamiać :) ) komunikuje mi ..
fetchmail: 6 listów dla
postfix et tiendrai au courant de mes resultats.
Merci beaucoup.
Bien cordialement.
Alexandre
- Original Message -
From: Laposte [EMAIL PROTECTED]
To: debian-user-french@lists.debian.org
Sent: Friday, December 17, 2004 5:45 PM
Subject: Prblm destinataire postfix-fetchmail
Bonjour
@lists.debian.org
Objet : RE: Prblm destinataire postfix-fetchmail
Bonjour,
peut-etre a cause des aliases /etc/aliases ???
attention mise à jour de la base de données des alias par la commande
'newalias update'
En effet ca doit etre ca puisque meme en local le nouvel alias ne fonctionne
pas
Le 12771ième jour après Epoch,
[EMAIL PROTECTED] écrivait:
Le dim 19/12/2004 à 22:57, François TOURDE a écrit :
Le 12771ième jour après Epoch,
[EMAIL PROTECTED] écrivait:
bonsoir la liste,
Bonsoir.
fetchmail: Échec de connexion SMTP avec localhost
fetchmail: erreur Transaction
bonjour,
Le lundi 20 décembre 2004, François TOURDE a écrit...
Commence par SMTP. Fetchmail en a besoin si tu veux transférer du mail
de ton compte pop distant vers ta machine locale. Encore que tu as les
moyens il me semble de dire à fetchmail de redistribuer le courier en
local
François TOURDE a écrit, lundi 20 décembre 2004, à 11:21 :
Le 12771ième jour après Epoch,
[EMAIL PROTECTED] écrivait:
[...]
En faite je suis en train de changer de méthode pour mes mails. Je
souhaiterai utiliser les outils suivants ( si c'est bin coherent) :
*fetchmail pour recuperer mes
bonjour,
Le lundi 20 décembre 2004, François TOURDE a écrit...
Commence par SMTP. Fetchmail en a besoin si tu veux transférer du mail
de ton compte pop distant vers ta machine locale. Encore que tu as les
moyens il me semble de dire à fetchmail de redistribuer le courier en
local
bonsoir la liste,
je me bas avec fetchmail, je n'arrive pas à relever mon courrier, voilà
mon .fetchmailrc :
# Général
#set syslog
set bouncemail
set no spambounce
set properties
# Chaque compte sur chaque serveur
poll pop.mail.yahoo.fr with proto POP3
user 'ANTISPAM
On Sun, Dec 19, 2004 at 08:46:27PM +0100,
zorglub [EMAIL PROTECTED] wrote
a message of 77 lines which said:
fetchmail: POP3 CAPA
fetchmail: popgate unknown command
fetchmail essaie quelques commandes POP avancées qui ne sont pas
comprises de tous les serveurs POP. CAPA n'est en effet pas
Le 12771ième jour après Epoch,
[EMAIL PROTECTED] écrivait:
bonsoir la liste,
Bonsoir.
fetchmail: Échec de connexion SMTP avec localhost
fetchmail: erreur Transaction SMTP durant la réception de
pop.mail.yahoo.fr
Là, c'est ton serveur local de mail qui déconne... Tu as un MTA
quelconque sur
Le dim 19/12/2004 à 22:57, François TOURDE a écrit :
Le 12771ième jour après Epoch,
[EMAIL PROTECTED] écrivait:
bonsoir la liste,
Bonsoir.
fetchmail: Échec de connexion SMTP avec localhost
fetchmail: erreur Transaction SMTP durant la réception de
pop.mail.yahoo.fr
Là, c'est ton
On Fri, Dec 17, 2004 at 05:26:27PM +0100,
Alexandre Mackow [EMAIL PROTECTED] wrote
a message of 36 lines which said:
J'arrete pas de faire defiler les fichiers de config
Il faudrait nous en faire profiter... Je ne vois pas comment on
pourrait trouver sans avoir les fichiers de config sous
Bonjour à tous, je viens de configurer un server postfix-fetchmail-qpopper.
Mes tests etaient, jusqu'à present, satisfaisant du fait que j'arrive a
envoyer du courier de mon LAN vers le WAN et inversement.
Le probleme qui se pose à moi est que j'essaie de paramétrer plusieurs
utilisateurs
Bonjour à tous, je viens de configurer un server postfix-fetchmail-qpopper.
Mes tests etaient, jusqu'à present, satisfaisant du fait que j'arrive a
envoyer du courier de mon LAN vers le WAN et inversement.
Le probleme qui se pose à moi est que j'essaie de paramétrer plusieurs
utilisateurs (comme
pas... quelqu'un aurais une idée? Et je viens de remarquer que cela ne
fonctionne pas non plus avec la boite mail de ma copine (sous Outlook
cette fois). Pour mon compte j'ai testé Evolution et fetchmail.
y'as t'il quelque chose à changer chez yahoo???
Zorglub
Le jeu 09/12/2004 à 23:22, Michel Luc a écrit :
Le jeudi 9 Décembre 2004 22:40, zorglub a écrit :
Bonjour la liste,
COUIC!
Est ce que ça marche par telnet ?
# telnet poll pop.mail.yahoo.fr 110
# USER ton_login
...
# PASS ton_mot_de_passe
...
# QUIT
non cela ne
Le 12764ième jour après Epoch,
[EMAIL PROTECTED] écrivait:
Le jeu 09/12/2004 à 23:22, Michel Luc a écrit :
Le jeudi 9 Décembre 2004 22:40, zorglub a écrit :
Bonjour la liste,
COUIC!
Est ce que ça marche par telnet ?
# telnet poll pop.mail.yahoo.fr 110
# USER ton_login
Am Fre, 10 Dez 2004 um 05:00 GMT, schrieb Bertram Scharpf:
Ich wiederhole es nochmal: Mein exim lief nicht, fetchmail hat die Mails
trotzdem auf dem Server gelöscht.
Jetzt glaubt's ihm halt. Stephan erfindet das doch nicht,
weil es sein einziger Lebensinhalt ist, die `fetchmail'-
Gemeinde zu
Hallo Stephan,
Stephan Windmüller, 09.12.2004 (d.m.y):
Wie ich schon sagte: Mein exim lief nicht, und procmail hat die Mails
auf dem Server gelöscht.
procmail? Auf dem Server?
Gruss,
Christian Schmidt
--
Fährt der Bauer Hafer ein, gibt's wochenlang nur Haferschleim.
signature.asc
Am 2004-12-09 10:39:15, schrieb Stephan Windmüller:
Am Don, 09 Dez 2004 um 10:10 GMT, schrieb Michael Koch:
Der Port nicht. Aber fetchmail kann sich nicht verbinden und weiss
deßhalb dass es die mail nich vom Originalserver löschen darf.
Wie gesagt: Dann _war_ das mal ein Problem
Am 2004-12-09 18:38:03, schrieb Stephan Windmüller:
Auszug aus der getmail-Doku:
| Perhaps most importantly, getmail cannot lose retrieved mail,
| while fetchmail (in its default configuration) can.
Das mußt Du beweisen...
Greetings
Michelle
--
Linux-User #280138 with the Linux Counter
Hallo Michelle,
Michelle Konzack, 10.12.2004 (d.m.y):
Am 2004-12-09 18:38:03, schrieb Stephan Windmüller:
Auszug aus der getmail-Doku:
| Perhaps most importantly, getmail cannot lose retrieved mail,
| while fetchmail (in its default configuration) can.
Das mußt Du beweisen
Am 2004-12-10 18:30:19, schrieb Christian Schmidt:
Hallo Michelle,
[X] Michelle hat den Thread gelesen.
Ich habe ihn gelesen und die Fales gegen fetchmail sind wiederlich.
Selbst bei einer default installation unter WOODY oder RedHat kann
man keine Messages verlieren.
Wenn Du ahnung von C
1201 - 1300 of 4612 matches
Mail list logo