I'm trying to clean up the emergency tags in the Wiki and found
emergency=life_ring as well as some less used other tag combinations
with amenity and buoy.
Is life ring how it is commonly referred to in British English. Just
wanted to make sure it's not literal translation from German and
Hallo zusammen,
die Mitschnitte der SOTM EU kommen relativ zeitnah nach dem Vortrag unter
https://www.youtube.com/sotmeu online.
Aktuell sind schon alle Vorträge von gestern online, die von heute folgen
demnächst.
Ihr könnt die Vorträge auch live unter http://sotm-eu.org/de/streaming
Now I could seeing that just fix it to
name = Bandar Road
highway = unclassified (I could at aerial imagery and guess the correct
type)
Not really sure how you meant it, but just to be sure:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway=unclassified
Unclassified is used for minor public
Zur Erinnerung:
Am 01.06.2014 um 17:57 schrieb Peter Körner osm-li...@mazdermind.de:
Für Helfer die noch Fragen haben oder sich noch nicht sicher sind wird es am
*Freitag, 6. Juni ab 20:00* eine QA-Telefonkonferenz geben. Weitere Details
dazu findet ihr auf der Wiki-Seite:
. Nur frage ich mich, ob marked sprechend genug ist (meine Tendenz leicht
dafür). Und wie weit soll das gehen, werden z.B. bei einer Laufbahn dann auch
die Bahnen markiert? Baseball diamond?
Servus, Andreas
___
Talk-de mailing list
Talk-de
On 05.06.14 11:54, Sven Geggus wrote:
Nö. Der typische Sportplatz mit Tartanbahn drumrum hat innendrin nochmal ein
normales Pitch mit Markierungen.
Das ist schon klar. Aber Laufbahnen (egal ob jetzt um ein Fußballfeld drumrum
oder ganz gerade) haben ja auch Markierungen (eben die einzelnen
Hallo zusammen,
ich mach morgen Nachmittag nen Interview mit Marcus Dapp von der Open Knowlege
Fondation.
Falls ihr also irgendwelche Fragen zu OpenData, OpenGovernment oder allgemein
zur OKF habt, zu denen ihr schon immer mal ne Antwort haben wolltet
schickt mir die doch an
Hallo!
Kommt jemand ev. früher, um mit mir einen Tisch im Garten zu besetzen? Ich
könnte so ab 17:30 dort sein.
36. Wiener Stammtisch
am Mittwoch, 4. Juni 2014
ab 18:30
im Wieden Bräu
Servus, Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk
On 01.06.14 08:56, malenki wrote:
they should name it Edelweißweg
But for OpenStreetMap the only thing relevant is how it is written on the sign
there... ;)
/al (and what if it's a Swiss Edelweissweg ;)
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
On 02.06.14 02:28, Michael Kugelmann wrote:
Aber virtuelle Objekte sollten draußen bleiben.
Sonst kommt noch jeder und zeichnet den Weg ein den sein Hund quer auf
irgendeiner Wiese immer rennt und behauptet das sei ein Weg oder ähnliches.
Also der Vergleich hinkt IMO, für mich hat das eher
Offenbar gibt's von diesen man_made=microwave_link s schon ein paar:
http://overpass-turbo.eu/s/3Ap
Sonderlich sinnvoll halte ich sie nicht, aber bitte, wenn das wer halbwegs
gesichert weiß... Es sollten halt auch sinnvolle Endpunkte sein (Richtfunk ist
immer Punkt zu Punkt...).
Und ACK
Am 5/31/14 14:43 , schrieb 715371:
Dann habe ich im Wiki und per Google nach Tagging-Vorschläge für
Geocaches gesucht, aber keine gefunden. Gibt es Vorschläge für das
Erfassen von Geocaches?
Wenn es dahingehend bisher nichts gibt, wäre die erste Frage denke ich
nicht **wie** sie erfasst
On 30.05.14 01:34, Clifford Snow wrote:
I need help with a street name. In Leavenworth, WA there is a street named
Edelweiss Weg that I want to add. Is Weg an abbreviation for something? It
will be tagged highway=service service=alley. Google translate doesn't help.
Weg is German for a small
And BTW, Edelweiss is a mountain flower /*(leontopodium alpinum)*/ from the
Alps.
http://en.wikipedia.org/wiki/Edelweiss
/al
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
ich hatte das Problem auch.
Diese Mediatheken nutzen Scripts, die dazu führen, dass es bei Nutzung
von Noscript und/oder Ghostery nicht läuft.
Ich habe den Filmausschnitt hier gefunden:
http://youtu.be/I9YhdheaqPY
Andreas
Am 26.05.2014 20:20, schrieb Thorsten Alge:
On 26/05/14 19:31
?
MfG Andreas
--
Andreas Neumann
http://Map4Jena.de
http://Stadtplan-Ilmenau.de
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
vermutlich solltest Du ein Ticket dafür erstellen, sofern es nicht schon eins
gibt. Ich würde nicht das Mapping anpassen sondern das Rendering
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/370
__
openstreetmap.org/user/AndiG88
wiki.openstreetmap.org/wiki/User:AndiG88
On 26.05.14 11:10, Christian Aigner wrote:
ich war manchmal nahe dran, aufgetrennte Straßen zu
löschen und wieder als nur eine Linie einzuzeichnen.
Also ich verstehe Deinen Frust (weil ich ihn auch schon hatte) und unterstütze
das. Wobei ich's nicht löschen würde, sondern möglichst den alten
Naja ein wenig. Wenn man ein OSM-Routerfrontend mit einem Datenstand
von 10/2012 nutzt, braucht man sich auch nicht über das Ergebnis
wundern. Warum haben sie nur ein wenig falsch gemacht? Der Router wird
halt recht prominent erwähnt. Bspw. auf der Seite openstreetmap.de
oder auch im osm-wiki.
Hallo,
ich war probehalber auf http://map.project-osrm.org
Dort wird das Ziel Tüschenbroicher Mühle richtig auf der Karte
angezeigt, jedoch wechselt die Anzeige nach L 364, Deutschland, was
etwas irritiert.
Grüße
Andreas
Am 25.05.2014 12:27, schrieb mmd:
Andreas Schmidt wrote
also das
gespannt.
Andre
--
Andreas Neumann
http://map4Jena.de
http://Stadtplan-Ilmenau.de
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Anzeige. Du
bekommst soundso nie heraus wer wo der Hauseigentümer ist. Vergeude
daher nicht dafür deine Zeit und lass dein Steuergeld für dich arbeiten.
MfG Andreas
--
Andreas Neumann
http://map4Jena.de
http://Stadtplan-Ilmenau.de
___
Talk-de mailing
Am 24.05.2014 10:27, schrieb Andreas Neumann:
Lösung 5: Gleich dem Ordnungsamt Bescheid geben. Das fände ich schon böse...
Das klingt böse, wäre aber der korrekte Weg. Zumal ich die verdutzten
Gesichter im Ordnungsamt sehen möchte :D. Warum der korrekte Weg? Bei
vielen Komunen ist es in einer
Beschuldigten maximal meinen
Namen erfahren. Das hat aber nix mit OSM zu tun.
Den herablassenden Verweis auf das angeführte DDR-Gesetz kommentiere ich
jetzt nicht.
Am 24.05.2014 13:19, schrieb Falk Zscheile:
Am 24. Mai 2014 10:27 schrieb Andreas Neumann andr-neum...@gmx.net:
Am 24.05.2014 09:52, schrieb
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/sendung/wdr/sendung-vom-24052014-100.html
##
Direktlinks:
Alternativen zu Google-Maps:
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/sendung/wdr/sendung-vom-24052014-106.html
Deeplink: Open Source:
hallo,
also das Beispiel tüschenbroicher mühle kann ich per OSM finden.
Haben die ARDler was falsch gemacht?
Am 24.05.2014 21:25, schrieb Andreas Goss:
Alternativen zu Google-Maps:
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/sendung/wdr/sendung-vom-24052014-106.html
On 22.05.14 18:39, Norbert Wenzel wrote:
Der VOR ist ja nur ein Tarifverbund, die Linienbezeichnungen sind wohl Sache
des Betreibers.
Naja... Der VOR hat schon ein eigenes Linienbezeichnungssystem (z.B. für die
Busse), verschieden von der (früheren) ÖBB/Post/Bundesbus Kursnummer. Das
Netzwerk
Am 5/19/14 18:23 , schrieb Arlindo Pereira:
Would it be too hard to implement a simple captcha on this page?
Cheers,
Arlindo Nighto
I don't think it is done by bots, at least most of the posts. So that
would not do much.
__
openstreetmap.org/user/AndiG88
mir bildlich vor, wie ich mit der Autobatterie in einen
Laden gehe und die mir aufladen lasse.
Falls jemand eine passende Übersetzung findet, wäre ich sehr glücklich
darüber!
Schönen Abend,
Andreas
--
Andreas Neumann
http://Map4Jena.de
http://Stadtplan-Ilmenau.de
signature.asc
Description
nichtsaussagend, wie shop=yes.
On 21.05.2014 18:42, Andreas Neumann wrote:
Moin,
ich versuche grad mal wieder die neuesten Neuheiten beim shop-Tagging in
meinen Stadtplan zu friemeln. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe,
wofür wir zusätzlich shop=cosmetics brauchen, kann mir irgendwer
On 21.05.14 18:42, Andreas Neumann wrote:
erklären, wofür shop=energy steht? Ich saß grad vor meinem Bildschirm
und stellte mir bildlich vor, wie ich mit der Autobatterie in einen
Laden gehe und die mir aufladen lasse.
Schon mal bei taginfo geguckt, was es sonst noch so gibt? shop=lawyer (12x
Hallo Christian!
Gemeint ist immer Ort Haltestellenname. Mal so als Beispiel ein Bus, der bei
mir vorbeifährt:
http://www.oebb.at/busplan2013/107501.pdf
und eintragen sollte man IMO Ort und Haltestellenname getrennt, also
name=Hütteldorf Bujattigasse, is_in=Wien
name=Badgasse,
Berggasse
So mache ich es nun auch bei den steirischen Haltestellen.
Andreas
Gesendet:Montag, 19. Mai 2014 um 11:25 Uhr
Von:Christian Aigner caig...@openstreetmap.at
An:talk-at@openstreetmap.org
Betreff:[Talk-at] PNV: Haltestellennamen
An die PNV-Mapper unter uns:
Wenn im Fahrplan folgendes
On 19.05.14 03:06, Michael Kugelmann wrote:
in einer Kleingartenanlage passiert ein schwerer Unfall, es wird ein Notarzt
gerufen. Die Kleingärtner nutzen OSM-Karten (löblich), und geben Blumenweg als
Unfallort an, so wie in der OSM-Karte aufgeführt.
Der Notarzt nutzt eine amtliche Karte, dort
Am 5/14/14 15:59 , schrieb Theodin:
I think it would be better to remove the twitter integration of all user
diaries and only use
certain official ones like the weekly summmary.
If you only want weekly summaries you can already just only follow
@openstreetmap or for the German one
Am 5/14/14 14:46 , schrieb Pieren:
On Tue, May 13, 2014 at 11:31 PM, Andreas Goss andi...@t-online.de wrote:
BUT something has to be done against the Spam on the User Diaries page.
Soon or later, we will have more spam than real diary entries if it's
not already the case. Since the devs have
First of all let me say I'm a huge fan of the diaries, I think it is
great that OpenStreetMap gives every user the chance to present his own
blog to a larger audiance.
BUT something has to be done against the Spam on the User Diaries page.
This could be done by moderating faster, but then
Ingen har några invändningar mot mitt förslag?
2014-03-26 12:38 GMT+01:00 Andreas Vilén andreas.vi...@gmail.com:
Idag är Malmö indelat i fyra stadsdelsområden, Väster, Öster, Norr och
Söder. Dessa är taggade som administrativ gräns 8 men utan placetagg:
http://www.openstreetmap.org/relation
/Linuxwochen2014#Fotos
lg
Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
haben möchte und
wohin ich es schicken soll.
Speziell: paging *Martin Dauser*, nachdem die mir bekannte Emailadresse
bounced...
Übrigens, falls sonst noch jemand eins möchte, es sind noch welche da...
Servus, Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk
: *RZOOAT2L543*
*lg*
*Andreas*
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
Hallo zusammen,
wir sind für die Sendungsvorbereitung für OSM Talk am Donerstag 15. Mai 2014
jetzt testweise von Rizooma auf Etherpad umgestiegen. Die Infos sind eigentlich
seit Folge 28 öffentlich zugänglich, allerdings kam bisher kaum Feedback.
Wir möchten euch dadurch ermöglichen, auch
Kann man gelöschte Dinge eigentlich irgendwie suchen und wieder finden?
Beispielsweise mit einer Boundingbox?
Wie?
Im Moment kannst du auch einfach noch den Mapstyle ändern. Viele updaten
da langsamer.
___
Talk-de mailing list
Wir laden herzlich ein zum
35. Wiener OSM-Stammtisch - gleichzeitig Erster Wiener FOSSGIS-Stammtisch
=
am Mittwoch, 7. Mai 2014
ab 18:30 Uhr
im Wieden Bräu
Details:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch
(bitte
wieder aktualisiert, wird es dort auch richtig routen können.
Servus, Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
Am 5/2/14 13:29 , schrieb Hans De Kryger:
Has anyone ever thought of developing a program to compare street names
from tiger to street names in osm? I know I've come across plenty of
errors in which the street name is misspelled or completely wrong.
In Germany we have a tool that compares
On 01.05.14 11:31, Markus Straub wrote:
alle anderen Bezirksteile, die nicht so klar abgegrenzt sind, speziell im
dicht verbauten Gebiet (z.B: Roßau, Fünfhaus, Oberdöbling)
Kleiner Einwand: Fünfhaus und Oberdöbling sind Katastralgemeinden[0] und damit
sehr genau begrenzt.
Mit den KG gibt's ein
Am 4/30/14 12:06 , schrieb Pavol Rusnak:
On 04/30/2014 10:55 AM, Yves wrote:
That was what I meant, or whatever tag they see fit.
Coinmap author here. I think payment:bitcoin=menufy makes more sense.
Sounds great at frist glance, but when you look closer at the payment=
Key
Update:
/u/dansfloyd (Reddit) who works at Menufy finally replied:
I believe it is just random bitcoin supporters... we have had some issues with
people not understanding that the bitcoin purchases have to be made online, and not in
the restaurant.
So sorry for the subject of the mail :(
I just stumbled over
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/24b22n/bitmap_app_cointerestorg_openstreetmapcom/
So far it looks like menufy.com or someone else has been adding hundrets
of restaurants with payment:bitcoin=yes to OpenStreetMap, even though
most of those restaurants do NOT
Am 4/30/14 01:18 , schrieb Simon Poole:
I would be less concerned about the bitcoin aspect of it
I think that is a pretty important aspect considering that CoinMap seems
to be pretty popular in the Bitcoin community. But if users end up going
to restaurants where they can't pay with Bitcoin
Hallo zusammen,
wie ihr evtl. schon gemerkt habt ist für morgen (Dienstag, 28. April) eine
experimentelle Folge im OSMRadio Kalender eingetragen.
Sie wird voraussichtlich nur per Mumble abrufbar sein, das heißt es wird keinen
Live-Stream per Xenim und evtl. auch keine Aufzeichnung geben.
Wir
On 23.04.14 21:42, Peter Körner wrote:
Das kann man halt auch anders formulieren: An wie viele Objekte wurde kein
name eingetragen (sondern note, description, ...), weil's auf der Karte doof
ausschaute.
Schon, aber name ist definiert als der /darzustellende/ Name. Insofern ist's
schon ok,
On 24.04.14 17:36, Markus Mayr wrote:
Füe ein eventuelles Multimodales Routing jedoch ist diese Lösung sehr
logisch.
Ja, eh. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die stop_area nicht per se mit
den Routenrelationen zu tun hat/zu verbinden ist. Und notwendig ist's auch
nicht, Du kannst auf
4/15/14 20:05 , schrieb Martin Koppenhoefer:
I think we can keep the logo as it is protected as a registered brand,
but even if you remove the map image from our page they will continue to
have the rights on it they reserve in their terms (maybe we could file a
copyright complaint and then they
, Taxistand usw.).
2.: Nein, in der Bus-Fahrtrichtungs-Relation bleiben platform und stop_position drinnen (sonst wrde ja die Information verloren gehen, an welcher Position welche Linie hlt).
Viel Spa beim Mappen!
Andreas
Gesendet:Donnerstag, 24. April 2014 um 08:48 Uhr
Von:Christian
On 24.04.14 09:28, Andreas Uller wrote:
1.: Es werden alle Haltestellen (stop_position) und Plattformen (platform) zu
einer Relation (stop_area) zusammengefasst; es gibt auch Leute, die noch
andere Einrichtungen, die zur Haltestelle gehören, auch in die Relation
aufnehmen (z.B. Bahnhofsgebäude
://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Linuxwochen2014
Danke
Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
On 22.04.14 22:48, Bernhard Weiskopf wrote:
Einbahnpfeile, Quadratenamen (in Mannheim), Namen von Plätzen und
Gemarkungen, ... das war alles mal da und wurde entfernt.
IMO ist das alles deshalb verschwunden, weil der Default, alles was name=* und
area=yes hatte flächenmäßig und alles andere mit
On 23.04.14 10:11, Peter Körner wrote:
Es wurde sich dazu entschlossen den absolut unwarbaren und kabputt
gebastelten Mapnikstyle einem kompletten Rewrite zu unterziehen. Das
Ergebnis ist Wart- und Pflegbar aber eben noch nicht wieder auf der Höhe
des Ursprünglichen Standes. So ist das halt
On 16.04.14 01:50, Andreas Labres wrote:
I've collected a list of the videos in the wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_U.S._2014/Video_recordings
Are there some more slides available? somewhere? somehow?
Please tell me or update the wiki page. Tnx!
/al
Hi!
Offenbar hat jemand in den letzten Tagen die Hydranten in Wien importiert:
http://overpass-turbo.eu/s/36d
http://www.openstreetmap.org/changeset/21727389
http://www.openstreetmap.org/changeset/21727310
http://www.openstreetmap.org/changeset/21726938
User: digital0533
Weiß
On 18.04.14 11:48, Christian Aigner wrote:
Daß er vorher nicht kommuniziert hat ist bedauerlich, aber sind die
importierten Daten falsch?
Das kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass der Vösendorfer FF-Mann*) gemeint
hat, bei dem, was er kontrolliert hat, waren die Wiener OGD-Daten nicht 100%
On 15.04.14 19:35, Alex Barth wrote:
Videos of every session from this weekend's State of the Map US conference are
now available to watch from http://stateofthemap.us/schedule/. The recordings
also show slides from the presentation.
I've collected a list of the videos in the wiki:
On 14.04.14 20:40, Kevin Kofler wrote:
PS: Bzgl. des Arguments, die Imports würden neue Mapper verscheuchen
Das Problem mit den Imports (wie schon oft gesagt, hör Dir die Podiumsdiskussion
auf der 2011.sotm-eu.org dazu an) ist NICHT:
* bezogen auf die Daten
* verscheuchen hat eigentlich auch das
On 13.04.14 12:49, Ralf GESELLENSETTER wrote:
zu taggen. Vielleicht gibt es dann im Herbst eine
Kastaniensammelkarte?
Sowas wie die hier? http://overpass-turbo.eu/s/33E
/al (ich weiß, war ein Import... ;) (aber man könnte natürlich schauen, ob die
noch so stehen...)
tyr_asd über Imports:
http://www.openstreetmap.org/user/tyr_asd/diary/21628
/al
--- schnipp ---
Imports sind für OpenStreetMap ein sehr zweischneidiges Schwert: Natürlich
führen sie kurzfristig zu besseren Daten, aber sie führen zu keiner nachhaltigen
Stärkung der Community. Vor allem von Außen
https://open.wien.at/site/kalender/?mc_id=49
OGD Wien Feedback-EntwicklerInnentreffen
15. April 2014, 16:00 – 18:00
Wiener Wohnen
2. Stock, Besprechungszimmer 4
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Wiener Wohnen lädt gemeinsam mit der MA 14 - Automationsunterstützte
Datenverarbeitung, Informations- und
T-Shirts
- oder beides
und in welchen Größen wie viele ca. bestellen sollen.
Das soll nur eine unverbindliche Umfrage sein, aber wir hoffen schon,
dass wir die Shirts dann in etwa auch in diesen Größen und Mengen
los werden... ;)
lg
Andreas
*) Der Preis ist nur grob geschätzt, ich habe noch
On 05.04.14 09:06, Falk Zscheile wrote:
Man könnte es wiederbeleben.
Ich wäre sehr dafür , das Flächen-Tagging an sich zu reformieren. Es gibt da so
viel Wildwuchs und Mehrdeutigkeiten und Dinge, die sich widersprechen, auf was
anderes hinaus wollen...
Meine radikaler Lösungsansatz: wir kübeln
On 05.04.14 20:38, Martin Koppenhoefer wrote:
Wiese ist ja eine Nutzung, Grasbewuchs hingegen wäre ein landcover
Eben das ist ja das Übel. Das Rendering basiert (in vielen Fällen) auf einer
Nutzungsklasse. Wir sollten aber eine kartographisch Oberflächentypisierung
haben, wo man Wiese als Wiese
On 04.04.14 21:09, Martin Koppenhoefer wrote:
this wasn't obvious to me, I can understand that they can charge whatever
they want for making available a copy, but I didn't know they could further
contractually forbid to redistribute / copy / upload to wiki commons etc.,
even if the material
On 04.04.14 16:08, chris66 wrote:
Generell sollte man halt im Hinterkopf behalten, dass man Navis mit
Flächenmapping keinen großen Gefallen tut.
Manche (z.B. OSMAND) können dort gar nicht routen! Man sollte einen
vollständigen Wegegraphen im Hinterkopf behalten.
/al
On 04.04.14 20:24, Tobias Knerr wrote:
wenn die
Fläche als area:highway getaggt ist - also das Gegenstück zum
Riverbank-Modell.
Klingt gut, aber das Proposal ist doch tot...
Stand heute ist, dass Flächenmapper highway=footway (z.B.) Wege entfernen und
durch pedestrian areas ersetzen. Und
tänkte göra i morgon då stället öppnar vid 16. Finns det
inga lediga bord då får det bli ändrade planer, kanske lite senare tid
eller ändrad lokal.
Vore därför bra om folk kunde anmäla sig innan 16, så jag vet hur många som
kommer. Vi är åtminstone två redan nu, förhoppningsvis fyra.
MVH Andreas
On 30.03.14 14:32, Martin Koppenhoefer wrote:
benutze ich praktisch nie, den Sinn sehe ich vorwiegend in den
Kommunikation mit anderen Mappern (und Qualityassurance tools) um zu
bestätigen, dass ein Weg wirklich nicht weitergeht / verbunden ist. Ich
mappe in solchen Fällen aber lieber das
theoretisch maxheight=20 bekommen...
Andreas
Am 30.03.2014 16:53, schrieb fly:
Im Unterschied zu maxspeed=none finde ich bei maxheight den Wert none
nicht passend.
Auf deutschen Straßen gibt es immer eine Höhenbeschränkung (gesetzlich
geregelt), zu dem wird hier ein falsches Bild vermittelt
On 29.03.14 10:12, Martin Koppenhoefer wrote:
+1, m. E. eine Kopfgeburt, wo es jemand besonders elegant und kurz lösen
wollte, das ganze dabei aber unintuitiv und komplex geworden ist.
+1. Das sollten /immer/ Vereinigungen sein, mit der einzigen Ausnahme, dass
off negiert, also wieder
On 29.03.14 12:40, Steffen wrote:
Worin liegt der Unterschied
Es ist die Vereinigungsmenge gebildet.
/al
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 29.03.14 12:40, Steffen wrote:
Mo-Fr 08:00-15:00; Th 08:00-17:30
Um's nochmal anders zu erklären:
Mo-Fr 08:00-15:00 heisst, Du kannst am Do um 9h kommen und es ist offen; Du
kannst am Do um 14h kommen und es ist auch offen (wie an jedem anderen Tag auch.
Und das zusätzliche ; Th
On 29.03.14 20:16, Martin Koppenhoefer wrote:
wobei es immer schwierig ist, so was zu ändern, wenn es mal einige Zeit im
Wiki stand.
Klar. Aber wenn (wenn ich das richtig verstehe) selbst das JOSM Plugin das nicht
so gemacht hat, wie's im Wiki steht, dann ist das ja nur eine Anpassung des
Wikis
Auswerter.
MfG Andreas
Am 27.03.2014 21:51, schrieb fly:
Hallo
Habe erneut eine Frage
Habe hier mehrere Hof ohne Straßennamen anstelle wird
Außenbezirk verwendet. Welchen Tag soll ich nun für Außenbezirk
verwenden ?
addr:street addr:place
oder doch addr:full ?
Die Adresse laute also
On 27.03.14 21:51, fly wrote:
Habe hier mehrere Hof ohne Straßennamen anstelle wird Außenbezirk
verwendet. Welchen Tag soll ich nun für Außenbezirk verwenden ?
Ganz einfach: Gibt es eine Straße mit diesem Namen?
Ja - addr:street
Nein - addr:place
Nachdem Du oben ohne Straßennamen
//remaptcha.herokuapp.com/static/web/layout.css ein. Der
Browser fügt dann automatisch das Protokoll ein, was er bereits für
den Abruf der Seite verwendet hat.
MfG Andreas
[1]https://remaptcha.herokuapp.com/
- --
Andreas Neumann
http://map4Jena.de
http://Stadtplan-Ilmenau.de
-BEGIN PGP SIGNATURE
Hausnummerschilder als Service für Google zu erkennen.
Nicht nur Hausnummern. Die Wörter stammen zum großen Teil aus den
automatisch gescannten Büchern von Google und die Captchas dienen zur
besseren Worterkennung. Die Hausnummern kamen erst später dazu.
- --
Andreas Neumann
http://map4Jena.de
http
On 27.03.14 16:36, Christian Aigner wrote:
Ich konnte in Erfahrung bringen, daß bis jetzt folgende OSM-Vorträge für
die Linuxwochen 2014 eingereicht wurden: [...]
Darf ich bitten, die eingereichten Vorträge auch hier zu dokumentieren:
On 27.03.14 09:42, Peter Wendorff wrote:
Vielleicht sollte man den Twitter-Bot an der Stelle abschwächen und
moderieren, so dass neue User erst eine Twitterfreigabe kriegen nach
Prüfung durch bereits geprüfte andere Mapper oder so.
Naja, ich glaub nicht, dass das realistisch umsetzbar ist. Das
On 27.03.14 12:18, Peter Wendorff wrote:
ich denke, es sind zwei Dinge, die man angehen könnte:
1) Spam in den blogs,
2) Spam aus den Blogs auf Twitter.
IMO: Man sollte das eigentliche Problem (also 1) lösen!
/al
___
Talk-de mailing list
On 25.03.14 00:27, Michael Kugelmann wrote:
Am 24.03.2014 23:15, schrieb Dietmar Seifert:
Hallo,
gibt es den Livestream von letzter Woche Donnerstag noch irgendwo zu
sehen
vermutlich nicht.
Wär's nicht möglich, die Videoaufzeichnung ungeschnitten als Re-Live
anzubieten? Bitte!
/al
Hi!
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob die Namen bei den OSM Lightning Talks:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2014#Lightning_Talks
passen? bzw. wer den Mapillary Talk gehalten hat? Danke!
Und danke an alle, speziell auch dem Videoteam. War sehr genial, das ganze aus
der Ferne via
On 22.03.14 11:55, Michael Reichert wrote:
Das war Thomas Skowron
Danke! BTW, kannst Du die Videobeschreibung von den FOSSGIS Lightning Talks
https://www.youtube.com/watch?v=zbE0LYOSTHw
bitte auch ändern? Wobei ich da noch viel weniger weiß, wie die Speaker
heißen...
Tnx
/al
FOSSGIS 2014 - Die Videos von gestern sind online! Danke ans Videoteam, great
job! :)
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS_2014#Videoaufzeichungen
Aktuelle Livestreams:
http://streaming.fossgis.de/
/al
___
Talk-de mailing list
On 20.03.14 13:31, Elstermann, Mike wrote:
Bemerkenswert auch der FOSSGIS-Youtube-Kanal
Ja natürlich, dort finden sich auch die nicht-OSM Talks. Danke für den
Hinweis, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Am besten zu navigieren über die
Playlists:
bietet?
MfG Andreas
[0] z.B.
http://api.openstreetmap.org/api/0.6/notes.rss?bbox=10.824,50.636,10.968,50.75
- --
Andreas Neumann
http://map4Jena.de
http://Stadtplan-Ilmenau.de
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.4.14 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Thunderbird - http
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 15.03.2014 18:51, schrieb Peter Wendorff:
Hallo Andreas, Die verlinkte API-Seite enthält sowieso sofort eine
permanente Weiterleitung zur Webseite per 304.
Insofern geht der Link letztlich nicht mehr in die API, obwohl du
natürlich recht
ist so.
Andreas
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.03.2014 08:56, schrieb Andreas Schmidt:
[...] Die Herren Hobbyschlachter [...]
Ich verbitte mir eine solche Ausdrucksweise in öffentlichen
Diskussionen. Man mag zur Jagd stehen wie man will, aber man sollte
auch Menschen, deren Hobby man
Hallo!
Bitte Vorträge für die SOTM-EU einreichen, die Frist endet am 17. März!
Details: https://sotm-eu.org/en/pages/cfp
/al
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo!
Bitte Vorträge für die SOTM-EU einreichen, die Frist endet am 17. März!
Details: https://sotm-eu.org/en/pages/cfp
/al
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
ist es fraglich, ob es kartiert
werden darf
kann ich gar nicht nachvollziehen.
Auch Fernmeldetürme, JVAen und Strommasten darf man nicht betreten.
Natürlich werden die trotzdem kartiert.
Für mich klare Antwort: Löschantrag ablehnen.
Andreas
___
Talk-de
901 - 1000 of 3832 matches
Mail list logo