Hallo Martin,
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
ließ am besten nochmal den Thread durch, da steht das gegenwärtige
Prinzip beschrieben,
Hab ich getan und ich denke, dass ich es jetzt verstanden habe. Leider scheint
source:maxspeed selten verwendet zu werden, zumindest bei den Straßen, mit denen
ich
Zu diesem Thema noch eine kleine Frage. Ich kenne eine Straße, in der
50km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind. Von der einen Seite befahren
ergibt sich diese Höchstgeschwindigkeit über das Ortsschild, von der
anderen Seite kommend jedoch über ein explizites 50km/h-Schild, das nach
einem kurzen
Andreas Braunmiller andreas.braunmil...@web.de wrote:
Wie würde man in diesem Fall die Quelle für die 50km/h im ersten
Abschnitt angeben? source:maxspeed:forward=DE:urban und
source:maxspeed:backward=sign?
Die forward-backward Strategie steht IMHO nicht nut bei dieser
Anwendung auf sehr tönernen
Andreas Braunmiller andreas.braunmil...@web.de [Sat, May 15, 2010 at
09:59:13AM CEST]:
[...]
Ortsschild 50/30km/h-Schild
50/30km/h-Schild Ortsschild
||
Hallo,
Andreas Braunmiller andreas.braunmil...@web.de wrote:
Wie würde man in diesem Fall die Quelle für die 50km/h im ersten
Abschnitt angeben? source:maxspeed:forward=DE:urban und
source:maxspeed:backward=sign?
Das wäre zumindest konsequent.
Am 15.05.2010 11:09, schrieb Tirkon:
Die
Johannes Huesing glaubte zu wissen:
Andreas Braunmiller andreas.braunmil...@web.de [Sat, May 15, 2010 at
09:59:13AM CEST]:
[...]
Ortsschild 50/30km/h-Schild
50/30km/h-Schild Ortsschild
|
Am 15. Mai 2010 11:09 schrieb Tirkon tirko...@yahoo.de:
Die forward-backward Strategie steht IMHO nicht nut bei dieser
Anwendung auf sehr tönernen Füßen. Da dreht jemand die Straßenrichtung
um, weil offensichtlich nichts dranhängt und schon stimmt nichts mehr.
naja, wenn ein Tag mit backward
Am 15.05.2010 13:17, schrieb Florian Gross:
Vermutlich. Für solche Zeichnungen unbedingt eine Schriftart verwenden,
bei der *alle* Zeichen gleich breit sind, sonst geht das in die Hecke.
(Ist auch beim anschauen von Vorteil)
flo
Die Schriftart meiner Zeichnung war eine mit fester Breite,
Hallo,
wie unterscheide ich Wege auf denen
a) das Fahrradfahren verboten ist, wie zb in Fußgängerzonen, Schieben
allerdings nicht
b) Fahrräder generell nicht gefahren/mitgeführt/geschoben werden dürfen.
Beste Grüße,
Simon
___
Talk-de mailing list
Hallo,
Beim Auswerten der Straßenlisten von http://osm.gt.owl.de bin ich auf eine Reihe
von Straßen gestoßen, die als in OSM, nicht in der Liste markiert sind. Dabei
handelt es sich um Straßen in Nachbargemeinden, die eigentlich an der
Gemeindegrenze enden, aber in OSM einige Meter über die
Zitat Simon Kokolakis:
Hallo,
wie unterscheide ich Wege auf denen
a) das Fahrradfahren verboten ist, wie zb in Fußgängerzonen, Schieben
allerdings nicht
bicycle=no
b) Fahrräder generell nicht gefahren/mitgeführt/geschoben werden dürfen.
Wo sie nicht gefahren werden duerfen, gilt
Hallo,
Lars Lingner wrote:
heute wurde die Hallenaufteilung für den Linuxtag bekannt gegeben.
[...]
Der Plan ist im Wiki verlinkt bzw. unter [1] direkt abrufbar.
spricht eigentlich etwas dagegen, solche Pläne in OSM aufzunehmen, samt
Aussteller Name? Gibt es dafür Tags? Oder haltet ihr solche
addr:city bei der straße?
bin ich selber nicht begeistert von, aber was anderes fällt mir nicht ein.
walter
-
Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf. - aus
Hotline-Eintrag
--
View this message in context:
Hallo,
Walter Nordmann wrote:
addr:city bei der straße?
bin ich selber nicht begeistert von, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Die addr:*-Tags sollten nur in Zusammenhang mit Adressen benutzt werden
und nur dort, wo eine vollstaendige Adresse getaggt werden kann. Ich
tagge ja auch nicht
Am 15.05.2010 19:25, schrieb Frederik Ramm:
Die addr:*-Tags sollten nur in Zusammenhang mit Adressen benutzt werden
und nur dort, wo eine vollstaendige Adresse getaggt werden kann. Ich
tagge ja auch nicht Deutschland mit addr:country=DE.
NSG Lüneburger Heide mit addr: Tags:
Hallo Chris66,
NSG Lüneburger Heide mit addr: Tags:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/44815930/
Es handelt sich bei den addr:-Tags um die Adresse der Verwaltung des
NSGs. Mein Hinweis (IIRC im Chat), dass diese Vorgehensweise eher..
mmh.. kurios ist, hat den Ersteller damals nicht
Hallo,
in OSM sind ja bekanntlich viele Objekte eingezeichnet, auch solche die
nicht zur Navigation erforderlich sind. Also Gebäude, Wälder, Flüsse usw.
Unter normalen Bedingungen wird bei mir aus dem Deutschlandextrakt der
Geofabrik eine 548MB große gmapsupp.img.
Nun habe ich ein wenig mit
Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder ein wenig mitmachen und habe gleich ein kleines
Problem.
Wie taggt man Alten- bzw. Seniorenheime?
amenity=?
name=
operator=
?
?
Gruß und Danke
Thomas
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 15. Mai 2010 16:02 schrieb Rainer Kluge rklug...@web.de:
Beim Auswerten der Straßenlisten von http://osm.gt.owl.de bin ich auf eine
Reihe
von Straßen gestoßen, die als in OSM, nicht in der Liste markiert sind.
Dabei
handelt es sich um Straßen in Nachbargemeinden, die eigentlich an der
Am 15. Mai 2010 20:46 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Ergänzung:
eine kleine Chance besteht evtl. auch, dass die Straßenliste nicht
ganz korrekt ist, d.h. die Straße geht evtl. wirklich mit einem Zipfel
über die Grenze, aber in der Straßenliste ist das nicht drin.
Gruß Martin
tschuer schrieb:
ich möchte mal wieder ein wenig mitmachen und habe gleich ein kleines
Problem.
Wie taggt man Alten- bzw. Seniorenheime?
Ich persönlich tagge diese mit
amenity=nursing_home
name=/Name der Einrichtung/ (z.B. Haus Marienthal)
operator=/Betreiber der Einrichtung/
Grüße,
Michi
On Sat, May 15, 2010 at 04:02:36PM +0200, Rainer Kluge wrote:
Hallo,
Beim Auswerten der Straßenlisten von http://osm.gt.owl.de bin ich auf eine
Reihe
von Straßen gestoßen, die als in OSM, nicht in der Liste markiert sind.
Dabei
handelt es sich um Straßen in Nachbargemeinden, die
On Sat, May 15, 2010 at 08:56:40PM +0200, Florian Lohoff wrote:
Gar nicht - Nicht gut finden aber als systemisch nicht loesbar hinnehmen.
Der punkt ist das ein ST_Within in der postgres auch Straßen mit einschliesst
die exakt auf der Grenze enden d.h. einen gemeinsamen node haben.
Hallo,
Florian Lohoff schrieb:
On Sat, May 15, 2010 at 08:56:40PM +0200, Florian Lohoff wrote:
Alle Probleme kann man nicht loesen - Ich habe hier in meiner Gemeinde
einen Fall das die Straße nicht im Gemeindegebiet ist - jedoch die Gebaeude
und damit die Adressen. (Und das ist wirklich
Am 21. Dezember 2009 07:36 schrieb Andre Joost andre+jo...@nurfuerspam.de:
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin !
sie werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger die Altenwohn- und
Pflegeheim und ich habe eine Liste zum Abgleich in Aussicht.
Aber wie in OSM taggen ??
Hatte ich nach einer
Am 15.05.2010 20:01, schrieb Thomas Ineichen:
NSG Lüneburger Heide mit addr: Tags:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/44815930/
Es handelt sich bei den addr:-Tags um die Adresse der Verwaltung des
NSGs. Mein Hinweis (IIRC im Chat), dass diese Vorgehensweise eher..
mmh.. kurios
On Sat, May 15, 2010 at 09:24:30PM +0200, Rainer Kluge wrote:
Loesungsansatz - Kommentar dran warum die nicht gezaehlt werden sollten
weil halt in der Nachbargemeinde etc etc etc ... So kriegt man die in
der Statistik raus und muss trotzdem keine Daten faelschen.
Wo sollte der Kommentar
Hallo Alexander
die Hallen an sich sind ja sinnvoll in OSM aufgehoben.
Die konkreten Aussteller und Hallenaufteilung würde ich nicht in OSM
aufnehmen, weil temporär. Eine Lösung könnte sein:
* openlayer-Technik verwenden (z.b. dem Messebetreiber als
Darstellungmöglichkeit mit osm anbieten)
*
Hallo André,
Am 15.05.2010 22:00, schrieb André Riedel:
Am 21. Dezember 2009 07:36 schrieb Andre Joost andre+jo...@nurfuerspam.de:
Jan Tappenbeck schrieb:
...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A#A
Altenheim: amenity = nursing_home
Habe ich mal so umgesetzt. Danke auch dem
Am Donnerstag 13 Mai 2010, 05:41:37 schrieb Johannes Huesing:
Guenther Meyer d@sordidmusic.com [Wed, May 12, 2010 at 07:50:23AM
CEST]:
Am Dienstag 11 Mai 2010, 22:43:15 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Doch, m.E. passt Hamlet für den Stadtteil einer Großstadt überhaupt
nicht. Dass Solln
Guenther Meyer d@sordidmusic.com [Sat, May 15, 2010 at 10:48:01PM CEST]:
Am Donnerstag 13 Mai 2010, 05:41:37 schrieb Johannes Huesing:
Guenther Meyer d@sordidmusic.com [Wed, May 12, 2010 at 07:50:23AM
CEST]:
Am Dienstag 11 Mai 2010, 22:43:15 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Doch,
Simon Kokolakis schrieb:
wie unterscheide ich Wege auf denen
a) das Fahrradfahren verboten ist, wie zb in Fußgängerzonen, Schieben
allerdings nicht
bicycle=no
b) Fahrräder generell nicht gefahren/mitgeführt/geschoben werden dürfen.
In der Regel würde ich dann ausgehen von:
bicycle=no
Gerry Light gerrylight...@googlemail.com wrote:
Die forward-backward Strategie steht IMHO nicht nut bei dieser
Anwendung auf sehr tönernen Füßen. Da dreht jemand die
Straßenrichtung um, weil offensichtlich nichts dranhängt und schon
stimmt nichts mehr.
Ich frage mich immer, wozu das
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
indem man die Fehler aus unseren Daten holt. Wenn die Straße nicht
über die Grenze geht in der Realität, sollte sie das auch in OSM nicht
tun. Entweder ist die Grenze falsch oder die Straße, das müsste man
mal prüfen.
Habe mal im Daten- und Kartendienst der LUBW
Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de wrote:
Auf dem reinen Radweg ist Radschieben übrigens verboten, weil
Fußgänger auf reinen Radwegen nix verloren haben.
Ich habe durchaus schon Schilder Radfahrer absteigen auf Radwegen
gesehen. Aufruf zu verbotenem handeln?
Gruss
Sven
--
TCP/IP:
Apropos ...
Heiko Jacobs schrieb:
Mein erster Verdacht war der Karlsruher Zoo, aber zumind. auf
dessen Webseite steht nur wa von dogs=no ... ;-)
Laut http://tagwatch.stoecker.eu/Germany/De/tags.html
dogno (102), yes (28), dontshit (9), designated (1)
dogs no (310), yes (11),
Sven Geggus schrieb:
Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de wrote:
Auf dem reinen Radweg ist Radschieben übrigens verboten, weil
Fußgänger auf reinen Radwegen nix verloren haben.
Ich habe durchaus schon Schilder Radfahrer absteigen auf Radwegen
gesehen. Aufruf zu verbotenem handeln?
Du darfst
Sven Geggus wrote:
Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de wrote:
Auf dem reinen Radweg ist Radschieben übrigens verboten, weil
Fußgänger auf reinen Radwegen nix verloren haben.
Ich habe durchaus schon Schilder Radfahrer absteigen auf Radwegen
gesehen. Aufruf zu verbotenem handeln?
Bernd Sluka
Hi!
Kann man herausfinden, warum hier soviele unmotivierte Punkte sind?
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.079666lon=11.497834zoom=18layers=B000FTF
Viele Grüße von Dani
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 16. Mai 2010 01:35 schrieb Daniela Duerbeck daniela.duerb...@gmx.de:
Kann man herausfinden, warum hier soviele unmotivierte Punkte sind?
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.079666lon=11.497834zoom=18layers=B000FTF
Guck nur, wer's war: http://www.openstreetmap.org/browse/node/536279862
hi,
ich habe nach dem Lesen dieser Abhandlung beschlossen, mein Fahrrad zum
Sperrmüll zu stellen. ;)
-
Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf. - aus
Hotline-Eintrag
--
View this message in context:
daniela.duerb...@gmx.de (Daniela Duerbeck) am 16.05.10:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.079666lon=11.497834zoom=18la
yers=B000FTF
ach, den Kandidaten kennen wir doch irgendwoher.
http://www.openstreetmap.org/browse/node/536279787
http://www.openstreetmap.org/user/pfoten_weg_!_/blocks
Am 16. Mai 2010 00:11 schrieb Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de:
Anders kann es nur im nicht-öffentlichen Bereich aussehen, wo
Fußgängern womöglich wirksam das Mitführen von Fahrzeugen untersagt
werden könnte. Also eingezäunte Gelände oder Gebäude könnten sowas
in der Hausordnung haben.
das
Am 16. Mai 2010 00:27 schrieb Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de:
Es gibt einfach Dinge auf dieser Welt, die sich einer perfekten
Datenmodellierung entziehen ...
naja, man muss doch nur den bug im Straßenlistenvergleich schließen
und gut is.
Gruß Martin
Am 15. Mai 2010 23:51 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Was ist denn bei Dir ein Stadtteil?
Es ging hier um München. Zeig mir mal einen Stadtteil von München, der
nur Weiler ist.
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Sun, May 16, 2010 at 04:40:50AM
CEST]:
Am 15. Mai 2010 23:51 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Was ist denn bei Dir ein Stadtteil?
Es ging hier um München. Zeig mir mal einen Stadtteil von München, der
nur Weiler ist.
Du
Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de [Sun, May 16, 2010 at 12:41:25AM
CEST]:
Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de wrote:
Auf dem reinen Radweg ist Radschieben übrigens verboten, weil
Fußgänger auf reinen Radwegen nix verloren haben.
Ich habe durchaus schon Schilder Radfahrer absteigen
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Sun, May 16, 2010 at 04:27:16AM
CEST]:
Am 16. Mai 2010 00:11 schrieb Heiko Jacobs heiko.jac...@gmx.de:
Anders kann es nur im nicht-öffentlichen Bereich aussehen, wo
Fußgängern womöglich wirksam das Mitführen von Fahrzeugen untersagt
werden
2010/5/16 Johannes Huesing johan...@huesing.name:
3. Wort im Thread
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
49 matches
Mail list logo