On Sun, Jul 07, 2013 at 10:27:07AM +0200, André Pirard wrote:
On 2013-07-06 19:55, A.Pirard.Papou wrote :
On 2013-07-06 15:06, Kurt Roeckx wrote :
I've known about the fix my street project for some time, but I
just found this:
http://fixmystreet.irisnet.be/
This is apparently
Reading JOSM's defaultpresets.xml I found a comment about mixed-up
voltage values in the preset. Could someone please tell me the major
voltages in use.
If someone knows the voltages in use for railways/busses I am
interested, too
I think it varies by country, but I am pretty sure that in
On 2013-07-07 19:55, Graham Jones wrote:
Reading JOSM's defaultpresets.xml I found a comment about mixed-up
voltage values in the preset. Could someone please tell me the major
voltages in use.
If someone knows the voltages in use for railways/busses I am
interested, too
I
I saw this topic the other day and wanted to respond but because I am such
a newcomer to JOSM and the Talk list I did not. I used the JOSM Wiki to get
started and learned the basics a few months ago. That said, what is in
there is good information but there is much, much more detail needed to
make
Hi all,
I'm not sure if this has been raised yet, but in the last week the
entire VicMap dataset was released on data.vic.gov.au under a
CC-Attribution 3.0 license. This includes the entire address [1],
roads [2], parcel boundaries [3], and administration boundaries [4]
for Victoria. I gather by
We should send an email to the data owner to seek permission under our
contributor terms.
I don't think there is any relationship between data.vic.gov.au and
data.gov.au, so I don't see how any permission we have is relevant to this.
Ian.
On 8 July 2013 09:27, Nyall Dawson
From: Nyall Dawson [mailto:nyall.daw...@gmail.com]
Sent: Sunday, July 07, 2013 4:27 PM
To: talk-au@openstreetmap.org
Subject: [talk-au] Vicmap data released on data.gov.au
Hi all,
I'm not sure if this has been raised yet, but in the last week the
entire VicMap dataset was released on
All we need from them is a statement that a notice associated with the
Produced Work reasonably calculated to make any Person that uses, views,
accesses, interacts with, or is otherwise exposed to the Produced Work aware
that Content was obtained from the Database, Derivative Database, or the
Muito bom, Severin! Estou em contato com professores da Universidade Estadual
de Feira de Santana para marcar uma palestra também.
Abraços,
Wille
- Reply message -
From: Severin MENARD severin.men...@gmail.com
To: talk-br@openstreetmap.org
Subject: [Talk-br] Palestra HOT/OSM na UFBA em
Opa Pessoal, o Distrito Federal é composto de diversas cidades
administrativas que funcionam como bairros, como faço para incluí-las no
OpenStreetMap? elas são as que se observam no link:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Distrito_Federal_RA_Brasilia.svg
Olá Severin, olá a todos,
Nós da Universidade de São Paulo em São Carlos estamos iniciando um projeto
sobre resiliência a inundações que é baseado em crowdsourcing e no OSM e
seria um prazer contar com a colaboração de toda a comunidade,
especialmente HOT. Enviarei mais detalhes do que estamos
Pessoal,
nesta segunda (08 de julho) irei ministrar a palestra Apresentando o
OpenStreetMap no SINDPD-RJ. Haverá streaming e gravação da apresentação.
Se alguém aí na lista estiver pelo Rio, o SINDPD-RJ fica na Avenida
Presidente Vargas, 502 - 12º Andar. Os demais são convidados para assistir
a
Perdi o streaming. A apresentação foi gravada?
BTW: a gente pode fazer uma página com palestras ministradas por nós no
wiki para ter isso tudo documentado.
[]s
Arlindo Pereira
2013/7/4 Samuel Vale srcv...@minaslivre.org
Em Qua, 2013-07-03 às 09:54 -0300, Samuel Vale escreveu:
Em Qui,
Sehr geehrte OSM-Gemeinde,
wir die Firma Mentz Datebverarbeitung GmbH mit dem Sitz in München (
http://www.mentzdv.de/), arbeiten gerade daran die Bahnhöfe in Bayern, NRW
und Baden-Würtenberg zu überarbeiten mit dem Ziel einer vollständigen und
einheitlichen Darstellung. Die Modellierung soll
Am 06.07.2013 19:59, schrieb jotpe:
Am 6. Juli 2013 15:00 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
+1, wobei man klären sollte, wie das in den Originaldaten gemacht wird
(z.B. eine ehem. Lagerhalle, die jetzt bewohnt wird, taucht die als
Lagerhalle oder Wohngebäude auf?). Oder eine
Tracy Kasperczyk schrieb:
Die Modellierung soll Routing und Navigation innerhalb des Bahnhofs
bis zum Fahrzeug erlauben und dabei speziell auch wo möglich die
Berechnung barrierefreier Routen ermöglichen.
Ist das ein Projekt, aus dem die Community ganz im Sinne von Open Data
einen Nutzen
Tracy Kasperczyk kasperc...@mentzdv.de wrote:
wir die Firma Mentz Datebverarbeitung GmbH mit dem Sitz in München (
http://www.mentzdv.de/), arbeiten gerade daran die Bahnhöfe in Bayern, NRW
und Baden-Würtenberg zu überarbeiten mit dem Ziel einer vollständigen und
einheitlichen Darstellung. Die
Hallo Tirkon,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 12:06:06 schrieb Tirkon:
Für diese Erfassung benötigen wir einen neuen Tag. Dieser Tag
soll globale_id_pt = * (IFOPT Nummer) heißen.
Nummern, deren Bedeutung unter Verschluss ist, hätten
in OSM nichts zu suchen, weil dann der Titel !!!Freie!!!
Hallo Dirk,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 10:10:26 schrieb Dirk Sohler:
Die Modellierung soll Routing und Navigation innerhalb des Bahnhofs
bis zum Fahrzeug erlauben und dabei speziell auch wo möglich die
Berechnung barrierefreier Routen ermöglichen.
Ist das ein Projekt, aus dem die
Hallo Tracy.
Das Ziel klingt nicht schlecht - aber die ID halte ich für unnötig -
Erklärung folgt unten:
Am 07.07.2013 08:19, schrieb Tracy Kasperczyk:
Sehr geehrte OSM-Gemeinde,
[...]
Für diese Erfassung benötigen wir einen neuen Tag. Dieser Tag
soll globale_id_pt = * (IFOPT Nummer)
Hallo Tracy,
ihr wart ja schon vor ein paar Wochen bei uns auf dem Stammtisch und
habe da bereits einiges an Infos und auch an möglichen Bedenken mitbekommen.
Es freut mich dass es euch nicht abgeschreckt hat OSM Daten zu verwenden.
Wenn ihr die PlatformNr, SteigCode und EingangNr zur
Am 07.07.2013 06:15, schrieb Wolfgang Hinsch:
Hallo,
ich habe auch noch eine Idee dazu.
Kann man das nicht mit etwas Redundanz lösen?
Die Schienen werden einzeln lagerichtig erfasst, wie es allgemein für
Gleise üblich ist. Für das Schienenfahrzeug kann man die bauliche
Trennung nicht
Am 07.07.2013 09:11, schrieb Henning Scholland:
Am 06.07.2013 19:59, schrieb jotpe:
Am 6. Juli 2013 15:00 schrieb Martin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com:
+1, wobei man klären sollte, wie das in den Originaldaten gemacht wird
(z.B. eine ehem. Lagerhalle, die jetzt bewohnt wird, taucht
Hi,
Am Sun, 7 Jul 2013 08:19:17 +0200
schrieb Tracy Kasperczyk kasperc...@mentzdv.de:
... soll globale_id_pt = * (IFOPT Nummer) heißen.
Ich würde es eher ifopt_ref nennen. Jede Suchmaschine liefert dann
passende Ergebnisse für den verwirrten Mapper.
Zum Konzept:
Falls ihr dabei Bahnsteige
Am 07.07.2013 12:23, schrieb Peter Wendorff:
Der AGS ist in OSM prinzipiell schon vorhanden und eine räumliche
Zuordnung sollte möglich sein, insofern kann eine Vorverarbeitung für
jede Plattform den AGS und damit auch die Landkreisnummer herausfinden.
Die Lokale Haltestellennummer: Wo steht
Am Sun, 07 Jul 2013 14:22:48 +0200
schrieb fly lowfligh...@googlemail.com:
Dies kann man in eine Linie packen. Wenn ich nun die Schiene separat
zeichne sind sie neben der Straße.
Es ist völlig in Ordnung, Objekte wie die Straße als Linie (also mit der
zeichnerischen Breite Null) darzustellen
--schnipp--
Ergebnis der Adresssuche:
1. Aussichtspunkt Mount Everest, Tingri County, Shigatse
Prefecture, Autonomes Gebiet Tibet, Volksrepublik China
--schnapp--
Also Leute ehrlich. Wie kann man nur auf die völlig bescheuerte Idee
kommen 8000er Gipfel als tourism = viewpoint zu taggen?
2013/7/7 Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de
--schnipp--
Ergebnis der Adresssuche:
1. Aussichtspunkt Mount Everest, Tingri County, Shigatse
Prefecture, Autonomes Gebiet Tibet, Volksrepublik China
--schnapp--
Also Leute ehrlich. Wie kann man nur auf die völlig bescheuerte Idee
Am 07.07.2013 15:13, schrieb Martin Koppenhoefer:
2013/7/7 Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de
--schnipp--
Ergebnis der Adresssuche:
1. Aussichtspunkt Mount Everest, Tingri County, Shigatse
Prefecture, Autonomes Gebiet Tibet, Volksrepublik China
--schnapp--
Also Leute ehrlich.
Hallo Sven,
in meinen Augen (und auch in den Augen des Wikis) ist das keine Frage
der Lage des Ortes.
Henning
Am 07.07.2013 15:07, schrieb Sven Geggus:
--schnipp--
Ergebnis der Adresssuche:
1. Aussichtspunkt Mount Everest, Tingri County, Shigatse
Prefecture, Autonomes Gebiet Tibet,
Am Sonntag, den 07.07.2013, 14:22 +0200 schrieb fly:
Habe deine Erläuterungen nicht ganz verstanden aber mein Problem sind
nicht Einbahnstraßen oder baulich getrennte Straßen, sondern Straßen
ohne bauliche Trennung die in beide Richtungen Spuren haben und
zusätzlich mehrere Schienen.
OK,
Am Sonntag, den 07.07.2013, 12:17 +0200 schrieb Eckhart Wörner:
Hallo Tirkon,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 12:06:06 schrieb Tirkon:
Für diese Erfassung benötigen wir einen neuen Tag. Dieser Tag
soll globale_id_pt = * (IFOPT Nummer) heißen.
Nummern, deren Bedeutung unter Verschluss ist,
Am 06.07.2013 15:46, schrieb Martin Koppenhoefer:
Bisher ist glaube ich die vorherrschende Meinung, dass
alles ausser Fahrbahnmarkierungen oder explizit überfahrbaren
Grenzelementen (aus Kunststoff) als baulich getrennt gilt, also z.B. ein
Grünstreifen oder ein Bordstein.
Also ich sehe
Am 07.07.2013 06:47, schrieb Wolfgang Hinsch:
divider knapp 300 Einträge seit 12/2007
change:lanes knapp 5000 Einträge seit 11/2012
change:lanes und divider lassen sich nicht direkt vergleichen. Die
konkrete Art der Trennung kann man nämlich nur mit divider abbilden, da
ist change:lanes mit
Hallo Wolfgang,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 15:33:07 schrieb Wolfgang Hinsch:
Nummern, deren Bedeutung unter Verschluss ist, hätten
in OSM nichts zu suchen, weil dann der Titel !!!Freie!!! Datenbank
keine Berechtigung mehr hätte.
Aua!
Warum Aua?
Weil die Aussage auf so vielen
Am Sonntag, den 07.07.2013, 15:51 +0200 schrieb Tobias Knerr:
Am 07.07.2013 06:47, schrieb Wolfgang Hinsch:
divider knapp 300 Einträge seit 12/2007
change:lanes knapp 5000 Einträge seit 11/2012
change:lanes und divider lassen sich nicht direkt vergleichen. Die
konkrete Art der Trennung
Am 07.07.2013 16:07, schrieb Wolfgang Hinsch:
Am Sonntag, den 07.07.2013, 15:51 +0200 schrieb Tobias Knerr:
change:lanes und divider lassen sich nicht direkt vergleichen. Die
konkrete Art der Trennung kann man nämlich nur mit divider abbilden, da
ist change:lanes mit seinen nur vier möglichen
Am 07.07.2013 16:07, schrieb Wolfgang Hinsch:
Am Sonntag, den 07.07.2013, 15:51 +0200 schrieb Tobias Knerr:
Am 07.07.2013 06:47, schrieb Wolfgang Hinsch:
divider knapp 300 Einträge seit 12/2007
change:lanes knapp 5000 Einträge seit 11/2012
change:lanes und divider lassen sich nicht direkt
Hallo Peter,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 16:34:08 schrieb Peter Wendorff:
Aber: Wenn der Fremdschlüssel als Information selbst nicht frei ist -
und das ist die Annahme von Wolfgang, die er hier zurecht äußert, dann
darf sie - unabhängig davon, welchen Umfang OSM hat oder haben sollte -
nicht in
Hallo,
Am 07.07.2013 16:57, schrieb Eckhart Wörner:
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Mentz Daten ihrer Kunden
in OSM einpflegt, ohne die Kunden vorher um Erlaubnis zu fragen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Frage ist, ob sich diese Kunden über die
Tragweite ihrer
Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de wrote:
Am 06.07.2013 15:46, schrieb Martin Koppenhoefer:
Bisher ist glaube ich die vorherrschende Meinung, dass
alles ausser Fahrbahnmarkierungen oder explizit überfahrbaren
Grenzelementen (aus Kunststoff) als baulich getrennt gilt, also z.B. ein
Grünstreifen
Eckhart Wörner ewoer...@kde.org wrote:
Da liest du dann was anderes in die Aussagen als ich: Wolfgang hat sich
lediglich Tirkon angeschlossen, und Tirkons Argument war m.E. eindeutig
ideologisch motiviert und hat sich nicht an Lizenzfragen orientiert.
Nein! Ich zitiere:
Bitte nur einfügen,
Hallo Rainer,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 17:15:28 schrieb RainerU:
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Mentz Daten ihrer
Kunden in OSM einpflegt, ohne die Kunden vorher um Erlaubnis zu fragen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Frage ist, ob sich diese Kunden über
Hallo Tirkon,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 17:36:18 schrieb Tirkon:
Nein! Ich zitiere:
Dann zitiere ich auch nochmal:
Nummern, deren Bedeutung unter Verschluss ist, hätten
in OSM nichts zu suchen
Eckhart
___
Talk-de mailing list
Hallo Tirkon,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 17:36:18 schrieb Tirkon:
Nein! Ich zitiere:
Bitte nur einfügen, was mit unserer Lizenz kompatibel und frei
verfügbar ist.
Nachtrag: wenn dein Beitrag anders gemeint war als von mir interpretiert,
entschuldige ich mich natürlich.
Trotzdem bin ich der
Am Sonntag, den 07.07.2013, 16:57 +0200 schrieb Eckhart Wörner:
Hallo Peter,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 16:34:08 schrieb Peter Wendorff:
Aber: Wenn der Fremdschlüssel als Information selbst nicht frei ist -
und das ist die Annahme von Wolfgang, die er hier zurecht äußert, dann
darf sie -
Am 7. Juli 2013 09:11 schrieb Henning Scholland o...@aighes.de:
Und wenn es nur ein Blick auf das Luftbild ist um zu schauen, ob da
wirklich ein(e) Haus/Kirche/Lagerhalle ist.
Ich wollte lediglich sagen, dass man den Daten grundsätzlich vertrauen
sollte und nicht grundsätzlich in Frage
Am Sonntag, den 07.07.2013, 17:43 +0200 schrieb Eckhart Wörner:
Hallo Tirkon,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 17:36:18 schrieb Tirkon:
Nein! Ich zitiere:
Dann zitiere ich auch nochmal:
Nummern, deren Bedeutung unter Verschluss ist, hätten
in OSM nichts zu suchen
Ja und? Wo ist das
Eckhart Wörner ewoer...@kde.org wrote:
Hallo Tirkon,
Am Sonntag, 7. Juli 2013, 17:36:18 schrieb Tirkon:
Nein! Ich zitiere:
Bitte nur einfügen, was mit unserer Lizenz kompatibel und frei
verfügbar ist.
Nachtrag: wenn dein Beitrag anders gemeint war als von mir interpretiert,
entschuldige
Am Sonntag, den 07.07.2013, 16:38 +0200 schrieb Peter Wendorff:
Beides hat konsequenzen für bestimmte Nutzer, aber die Tags sind weder
austauschbar noch beliebig zusammenzuführen.
Das kann ja auch gerne beides getaggt werden. Nur hat sich der Divider
aus irgend einem Grund nicht
Am 07.07.2013 17:28, schrieb Tirkon:
Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de wrote:
Am 06.07.2013 15:46, schrieb Martin Koppenhoefer:
Bisher ist glaube ich die vorherrschende Meinung, dass
alles ausser Fahrbahnmarkierungen oder explizit überfahrbaren
Grenzelementen (aus Kunststoff) als baulich
Hallo,
On 07.07.2013 18:00, Wolfgang Hinsch wrote:
Was mich an der Aussage von Tirkon überzeugt ist die Überprüfbarkeit
oder Nachschlagbarkeit durch den Mapper. Es kann nicht sein, dass sich
hier immer mehr tags einschleichen, die niemand mehr nachvollziehen kann
und schon gar nicht solche, die
Am 7. Juli 2013 17:43 schrieb Eckhart Wörner ewoer...@kde.org:
Dann zitiere ich auch nochmal:
Nummern, deren Bedeutung unter Verschluss ist, hätten
in OSM nichts zu suchen
Das halte ich für einen wichtigen Satz, den ich gut unterschreiben kann.
Gruß Martin
Am 06.07.2013 15:12, schrieb fly:
Am 06.07.2013 14:56, schrieb Tirkon:
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
Worum es im Prinzip geht ist, den Unterschied zwischen physisch unmöglich
und lediglich verboten aber theoretisch möglich festzuhalten (hinsichtlich
eines U-Turns z.B.)
On 07.07.2013 15:18, fly wrote:
Am 07.07.2013 15:13, schrieb Martin Koppenhoefer:
2013/7/7 Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de
--schnipp--
Ergebnis der Adresssuche:
1. Aussichtspunkt Mount Everest, Tingri County, Shigatse
Prefecture, Autonomes Gebiet Tibet, Volksrepublik
Am 07.07.2013 um 15:40 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
Den Bordstein als nicht als bauliche Trennung zu behandeln hat auch
deshalb eine gewisse Logik, weil er insbesondere für diejenigen
Verkehrsteilnehmer, deren Bereich damit in erster Linie abgetrennt wird
- nämlich Fußgänger -
Hallo Tracy,
Um die ganze Diskussion hier etwas abzukürzen:
1.: ja, macht es! Verbessertes Routing an Bahnhöfen und eine eindeutige
Zuordnung wäre eine tolle Sache, auch für andere Anwendungen.
2.: um die Hilfe der OSM-Community zu erhalten, tut folgendes: sorgt
einfach dafür, dass eure
Il giorno 07/lug/2013 01:22, Davio davide@gmail.com ha scritto:
Un fiume non cambia radicalmente percorso dall'oggi al domani se non ci
sono
stravolgimenti estremi. Ovviamente sarà in continuo ma lento cambiamento
naturale, ma così lento che dal nostro punto di vista è quasi
On 07/lug/2013, at 09:13, Francesco Pelullo f.pelu...@gmail.com wrote:
Il codice civile prevede che in quest'ultimo caso (avulsione) il confine sia
modificato secondo il nuovo letto del fiume (art. 944).
Immagino che la stessa regola sia applicabile anche ai confini comunali.
e anche
On 07/lug/2013, at 01:09, Simone Saviolo simone.savi...@gmail.com wrote:
Sì, ma la domanda che ti ho fatto è un'altra. Il confine è il fiume Aniene
oppure è l'attuale percorso del fiume Aniene? È MOLTO diverso.
si, ma in questo caso sembra il fiume il confine, cosa spesso pare di essere
Il giorno 07/lug/2013 09:28, Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
ha scritto:
e anche a confini nazionali? credo di no.
Ciao,
Martin
Nel caso di confine nazionale, bisogna tener conto che:
1. Il confine è materializzato con cippi, termini lapidei o altro modo, in
maniera
On 07/lug/2013, at 09:34, Francesco Pelullo f.pelu...@gmail.com wrote:
2. la giurisprudenza di una nazione non ha valore nell'altra, quindi
occorrerebbe studiarle entrambi.
credo ci saranno contratti internazionali che definiscono il confine, in
generale c'è legge supranazionale che
D'accordo a posto allora, grazie :-)
Ciao, Mirco
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Aiuto-divieto-di-accesso-tp5768459p5768600.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
___
Talk-it mailing
Ciao a tutti,
è la prima volta che mi addentro nel mondo delle relazioni e degli
operatori condizionali, quindi avrei alcune richieste:
1. Un tratto di via Martiri della Libertà (compreso tra una strada a
senso unico angolare e la strada successiva proseguendo verso NW) è
una ZTL strana,
Ciao
qualche giorno fa mi sono appena accorta che a Varese è sparito il torrente
Vellone, che passava da qui:
http://www.openstreetmap.org/?lat=45.85364lon=8.79161zoom=16layers=M
credo che fosse stato importato dai dati della regione come gli
altri della zona, e non so esattamente quando sia
Sì, infatti ho detto cambiamo impercettibilmente, *salvo stravolgimenti
estremi* di varie entità ;)
Davide
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Linee-sovrapposte-tp5768525p5768604.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
Il giorno 07 luglio 2013 10:29, Elena ``of Valhalla''
elena.valha...@gmail.com ha scritto:
Ciao
qualche giorno fa mi sono appena accorta che a Varese è sparito il torrente
Vellone, che passava da qui:
http://www.openstreetmap.org/?lat=45.85364lon=8.79161zoom=16layers=M
credo che fosse
Direi che gli elementi idrici mancano un po' in tutta Italia, quindi si
potrebbero prendere in considerazione per un eventuale import dei mancanti.
Davide
--
View this message in context:
Il giorno dom, 07/07/2013 alle 10.20 +0200, Giulio Garbi ha scritto:
Ciao a tutti,
è la prima volta che mi addentro nel mondo delle relazioni e degli
operatori condizionali, quindi avrei alcune richieste:
1. Un tratto di via Martiri della Libertà (compreso tra una
strada a senso
Il 07/07/2013 15:35, lo ha scritto:
Il giorno dom, 07/07/2013 alle 10.20 +0200, Giulio Garbi ha scritto:
Ciao a tutti,
è la prima volta che mi addentro nel mondo delle relazioni e degli
operatori condizionali, quindi avrei alcune richieste:
1. Un tratto di via Martiri della Libertà
Ciao,
grazie all'utente harinezumi (http://www.openstreetmap.org/user/harinezumi) che
ha contattato il profilo 'OSMItalia' via messaggio privato, abbiamo in
formato epub la guida LearnOSM convertita dal repository.
L'ho caricata sul sito, sono 15 mega perchè ci sono anche le immagini.
Non ho ancora capito se qualcuno ha fatto la mossa di scrivere a questo
utente. Sarebbe meglio se lo facesse uno della zona di maggior attività di
questo utente. Così può includere nel e-mail anche l'offerta di un incontro
in persona per insegnarli come fare.
Bisogna fare in fretta perché fa un
Il problema è che non sembra essere un utente italiano perchè sta
mettendo i nomi in inglese alle vie italiane es. Via Matteotti -
Matteotti St.
Direi di saltare piè pari il messaggio privato e segnalarlo direttamente
al DWG.
Leonardo
Il 07/07/2013 17:55, Volker Schmidt ha scritto:
Non ho
2013/7/7 Davio davide@gmail.com
Direi che gli elementi idrici mancano un po' in tutta Italia, quindi si
potrebbero prendere in considerazione per un eventuale import dei mancanti.
si, credo più delle posizioni esatte della rappresentazione geometrica
potrebbe essere buono per nomi, e per
Comunque il problema era sulle linee sovrapposte (way) perchè negli altri
casi non da errore.
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Linee-sovrapposte-tp5768525p5768663.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
Su Amazon?
Ciao,
Martin
Am 07.07.2013 um 17:46 schrieb sabas88 saba...@gmail.com:
L'ho caricata sul sito, sono 15 mega perchè ci sono anche le immagini.
http://blog.openstreetmap.it/wp-content/uploads/2013/07/OSMPerPrincipianti.epub
(Se va caricata in altro luogo fatelo sapere)
Sì, segnalamolo, sta facendo troppi danni, almeno in Italia.
Davide
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Re-Nuovo-utente-pasticcione-tp5768568p5768675.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
Molto interessante tempo fa ho usato uno shape da ricalcare in josm
ma questi non li riesco ad aprire o convertire in osm
ho scaricato quelli del lazio
ho provato sia con il plugin opendata di josm che con gli script Shp2osm
Shape2osm
qualcuno è riuscito ad aprirli in josm o convertirli?
Il giorno dom, 07/07/2013 alle 15.57 +0200, Giulio Garbi ha scritto:
Intendevo dire se si poteva aggiungere anche un access=no per evitare
che i routers poco furbi (che non riconoscono il conditional e quindi
dicono questo tag non lo conosco, quindi per me è yes) cerchino di
farmi entrare
Non penso che si tratto di un non-italiano. Secondo me è della zona di
Milano. Ma alla fine non importa.
Lascio a voi la decisione come procedere.
Importante: chi scrive, con esempi ben documentati, alla DWG?
Devo dire che sarei grato se non dovessi farlo io - sono sotto pressione di
tempo per
L'utente è stato bloccato.
http://www.openstreetmap.org/user_blocks/366
Davide
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Re-Nuovo-utente-pasticcione-tp5768568p5768680.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
013/7/7 Davio davide@gmail.com mailto:davide@gmail.com
Sì, segnalamolo, sta facendo troppi danni, almeno in Italia.
Davide
Confermo per bloccarlo.
Per capire dov'è e chi è cè tempo, e quel tempo non fà i danni che fà
durante la mappatura.
--
Simone Girardelli
Il 07/07/2013 19:53, Salemme Guido ha scritto:
Molto interessante tempo fa ho usato uno shape da ricalcare in josm
ma questi non li riesco ad aprire o convertire in osm
ho scaricato quelli del lazio
ho provato sia con il plugin opendata di josm che con gli script Shp2osm
Shape2osm
qualcuno �
Confermo che con Quantum GIS i dati si aprono
Davide
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Risorsa-di-geodati-molto-interessante-DBPrior-10K-strati-nazionali-prioritari-tp5768539p5768685.html
Sent from the Italy General mailing list archive at Nabble.com.
Ho mandato la mail al DWG e sono stati velocissimi :)
Hi,
On 07.07.2013 18:24, Leonardo wrote:
i'm writing here for the behaviour of a new user:
http://www.openstreetmap.org/user/hdfgdfgbdfd
Blocked - http://www.openstreetmap.org/user_blocks/366
If he doesn't reply we'll revert all his
Speriamo solo non si reinserisca sotto altre credenziali...ho letto ora i post
e è da non crederci cambiare vie italiane in inglese ed altri casini che ho
letto
Messaggio originale
Da: kinetocor...@gmail.com
Data: 07/07/2013 21.17
A: openstreetmap list -
Il 08/07/2013 00:43, beppebo...@libero.it ha scritto:
Speriamo solo non si reinserisca sotto altre credenziali...ho letto ora i post
e è da non crederci cambiare vie italiane in inglese ed altri casini che ho
letto
In futuro i nuovi utenti dovrebbero fare prima esperienza (isola) e poi
Basterebbe limitare il mapping nuovi iscritti. Della serie, tutti quelli
che sono iscritti da meno un mese possono comunque modificare la mappa, ma
le modifiche devono essere approvate da un utente normale prima di essere
parte integrante del database.
Davide
--
View this message in context:
Am 06.07.2013 um 16:44 schrieb lo floydbar...@alice.it:
Secondo il wiki le restriction tipo no_entry e no_exit ammettono più
membri come from e to
È la prima volta che sento di questi tipi, praticamente non sono in uso:
http://taginfo.openstreetmap.org/keys/restriction#values
Ciao,
Martin
Il giorno 08 luglio 2013 01:26, Davio davide@gmail.com ha scritto:
Basterebbe limitare il mapping nuovi iscritti. Della serie, tutti quelli
che sono iscritti da meno un mese possono comunque modificare la mappa, ma
le modifiche devono essere approvate da un utente normale prima di essere
3D map example in an area with lots more detail about buildings
http://map.f4-group.com/#lon=8.8073256lat=53.0758799zoom=18camera.theta=49.315camera.phi=-167.2
For those unable to see it, I have found a screenshot online:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=27u=13208997
Other 3d projects
Salut.
Giratoriile dintre A4, DN2A si DC87 de langa Ovidiu daca poti...
On 07.07.2013 08:49, Dragos Iosub wrote:
Salut,
Luni fac un drum pana la Corbu, Constanta si pot face cateva
track-uri. Aveti vre-un interes prin zona?
Toate bune,
Dragos
-- Forwarded message --
From:
Salut,
Cred că acum am făcut aproximativ toți ce noi am hotărât să schimbăm automat.
Despre referințe am niște întrebări:
Șoseaua de Centură București e „DN CB” sau „CB”?
Zalău și Timișoara au doar CZ și CT pentru centurile lor.
În vestul Bucureștiului avem DN1A și DNA1. Amândoi sunt corect?
Zoom 3 :
les noms des capitales en Europe viennent polluer la carte (Geneva, Vienna…)
je vois Kabul, mais pas Afghanistan
tient, les noms sont en anglais (j'ai essayé du /dirty). L'algorithm
d'affichage des noms serait différent suivant le niveau de zoom ?
il n'existe pas dans cette base une
Le 07/07/2013 08:38, Yves Pratter a écrit :
[...]
Bravo au codeur et au beta-testeur !
--
FrViPofm
___
Talk-fr mailing list
Talk-fr@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-fr
tetsuo shima wrote
Mentionné sur France Info mais sans aucun crédit pour les contributeur
OSM, ni pour le projet ... Sympa les élus lyonnais...
Honnêtement on a tous insisté dessus (Grand Lyon et notre entreprise). Cf
communiqué de presse (qui n'est pas de moi) :
Le 4 juil. 2013 à 11:33, Hans-Christian Bohlmann cant...@gmail.com a écrit :Salut,ici un bon exemple d'une carte de randonnée équestre. Malheureusement pas dispo en France.http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSMC_Reitkarte
Cantece
J'ai essayer de comprendre comment utiliser ce site et j'ai enfin
Le 7 juillet 2013 00:13, Philippe Verdy verd...@wanadoo.fr a écrit :
Le 6 juillet 2013 20:29, Christian Quest cqu...@openstreetmap.fr a écrit :
La solution: placer les noms des rues courtes (plus difficile à placer
donc) en premier...
Problème : une fois qu'on a placé toutes les petites
Le 7 juillet 2013 11:55, Yves Pratter yves.prat...@laposte.net a écrit :
Exemple en zoomant au dessus de la ville de *Wurzen* en allemagne (en
France je ne trouve pas encore de rando à cheval… pb de refresh ?)
Oui c'est pas facile de faire des requêtes sur l'ensemble de la France
c'est
J'ai remis de l'ordre... en fait il restait des couches de données non
OSM utilisées historiquement pour les premiers niveaux de zoom et
aussi pour des besoins de perf.
J'ai rajouté des index qui font que j'ai pu virer ces couches être en
100% OSM et gagner en rapidité (moins de 2mn pour générer
1 - 100 di 115 matches
Mail list logo