Hallo

Meine Musiksammlung befindet sich auf einer externen Festplatte, die
ich über USB an den Computer angeschlossen habe. Bisher hatte ich
meinen Slimserver auf einem mac mini betrieben, das einbinden der
externen USB HDD war jeweils kein Problem.

Nun will ich SC 7 testen und hab die USB HDD einfach an meinen
Arbeitscomputer angeschlossen (Ubuntu 7.10) und wollte dem SC
mitteilen, dass sich meine Musiksammlung auf der externen HDD befindet.
Die HDD wird korrekt gemountet, ein Zugriff auf die Daten ist möglich.

Wenn ich nun in der Weboberfläche des SC unter Grundeinstellungen ->
Musikordner den Pfad der USB HDD eingebe, wird die Eingabe als ungültig
erklärt. Die USB HDD befindet sich unter /media/LACIE, ausserdem hab'
ich noch einen Softlink erstellt, der auf das Laufwerk zeigt
(/media/music). In dem "Ordner-Wähl-Dialog" werden beide Laufwerke
nicht angezeigt.

Wie kann ich meine externe Festplatte als Pfad für meine Musiksammlung
definieren?

SqueezeCenter-Version: 7.0 - 16473 - Debian - DE - utf8
OS: Ubuntu 7.10

--
stef