Hi,

ich habe von Ubuntu oder Konsorten so gut wie 0 Ahnung, aber ich denke
mal du hast als Format NTFS auf der externen Platte gewählt und das
dürfte das Problem sein. Mit FAT32 (achtung maximale Dateigrösse 4 GB)
wird das gehen, aber dann darf die erste Partition glaube ich nur
maximal 32 GB gross sein, bei einer erweiterten Partition kannst Du
dann den Rest der Platte verwenden.

Evtl. gibts auch nen Treiber der Dir fehlt um auch NTFS Partitionen
mounten zu können.

Aber die Ubuntuspezialisten hier im Board werden uns da sicher noch
aufklären.

Gruß
Connorml

--
connorml

Transporter (Firmware 34) / ME-Geithain RL 922k
NF-Kabel Funk BS-2
SqueezeCenter 7.0