Uwi;286795 Wrote:

> 1. Das Indizieren meiner Musiksammlung (ca. 150GB) hat über 8 Stunden
> gedauert. Hat jemand einen Trick, wie man das beschleunigen kann? Mir
> grauts davor, wenn ich eine neue CD geripped habe, wieder 8 Stunden zu
> indizieren nur um die eine CD in der Sammlung zu haben.

Ich denke das ist normal so. Evtl. ist das Updaten der Sammlung etwas
schneller als ein kompletter Rescan. Dann kannst du auch via Browse
Music Folder ein einzelnes Album schnell zur DB hinzufügen (da fehlen
dann bloss die Coverbilder). Ich scanne jeweils über Nacht. Aber ich
habe auch nur 30 GB flacs/mp3, so dass das nur 1-2 Stunden geht.

> 2. Bei Abspielen eines Songs sehe ich das Albumcover auf der
> Fernbedienung nicht. Erst wenn die Fernbedienung in den Sleep-Modus
> geht wird das Albumcover angezeigt. Kann das jemand nachvollziehen?

Sollte eigentlich gehen. Schau mal ob es im Webinterface angezeigt wird
oder nicht. Die Coverbilder müssen entweder im mp3 sein oder unter einem
bestimmten Namen abgelegt werden (cover.jpg, z.B.). Das Scanner Logfile
würde glaube ich auch Aufschluss über Probleme geben (wenn z.B. das
Bild nicht gefunden wird).

> 3. Gibt es die Möglichkeit, intelligente Playlisten zu erzeugen? Ich
> würde gerne Playlisten mit div. Kriterien anlegen, die dann Songs
> dynamisch zu der Playliste hinzufügen (analog iTunes oder MediaMonkey)

Da gibt es Plugins, soweit ich weiss, Dynamic Playlist oder sowas. Habe
ich aber nie ausprobiert.

--
flipflip

Check out flipflip's 'SlimServer On DiskStation (SSODS)'
(http://oinkzwurgl.org/ssods/)!