Hallo zusammen

Ich habe die Duet seit gestern abend. Sie macht eine guten Eindruck.
Was mich an der Fernbedienung stört ist das knirschen von der AKKU
Abdeckung. Bei jedem Handling knirscht das Teil.
Beim Rad wäre es schön gewesen wenn der Kunststoff etwas griffiger ist.
Ich hab sehr trockene Hände und rutsche darum immer wieder ab.

Was mir auch gefällt, ist die Geschwindigkeit wie ich durch die Stücke
surfen kann. Und auch die Darstellung gefällt mir sehr gut.

Negative Punkte:
Ich brauchte über 2 Stunden bis ich meine Musikdaten hören konnte.
Leider ist die Beschreibung nicht gerade brauchbar. (In der grossen
Verpackung hätte schon noch eine Platz gehabt)
Mein Server mit dem Squeezecenter wurde gar nicht erst gefunden. (Das
sollte doch automatisch passieren?) Den Server musste ich nach langem
suchen manuell eintragen.
Über Nacht schalte ich das WLAN meistens aus. So auch gestern. Heute
morgen konnte ich keine Musik hören. Der Server war nicht mehr
vorhanden. Auch das wechseln der Musikquelle blieb erfolglos.

Update:
Wie viele Updates gibt es bereits? Wenn ich in den Menupunkt Software
aktualisieren gehe, steht immer das eine neue Software vorhanden ist.
Auch nach dem 4 Update war der Text immer noch da. Wo sehe ich was die
aktuelle Firmware ist gibt es einen Link?

Reciever:
Wie kann ich den Einstellen? Holt der sich die IP automatisch? Meldet
er sich automatisch am Server an? Warum muss ich zwischen Drahtlos und
Ethternet auswählen wo er doch gar nichts findet?  Irgendwie habe ich
da die Logik nicht verstanden. Warum meldet sich das Teil von selber
beim Squeezenetwork an? Ich will doch meine eigene Musik hören und die
kommt vom Squeezecenter.

Noch etwas komisches: Wenn ich mit dem PC das SqueezeCenter auswähle
und dann etwas mit der Musik spiele(Player Squeezebox), verliert die
Fernsteuerung den Kontakt zum dem Player d.h. Ich kann keine
Musikstücke mehr wählen. Funktioniert aber wieder nach ein paar
versuchen.

Ansonsten mach mit das Teil einen guten Eindruck. Ist genau das was ich
gesucht habe

Greetz

Floonder

--