Danke auch dir für die Informationen.

Nun bin ich das ganze nochmal gedanklich durchgegangen und es wäre
schön, wenn ihr mir noch folgendes bestätigen könntet.

Die einzelnen Slim Devices registrieren sich alle beim Squeezecenter
und sind ansonsten nur für das empfangen des Netzwerkstreames sowie das
abspielen der Musik zuständig. Somit müsste es auch so sein das die
Remote (des Duet Paketes) nur noch das Squeezecenter steuert. Ist das
richtig? Gibt es irgendwo definierte Schnittstellen mit denen man das
Squeezecenter ansprechen kann? Weil dann würde ich mir die Remote
sparen und selbst eine Remote App für die Android Plattform schreiben.
(ja sie ist noch nicht verfügbar aber bald)

Sind diese Gedankengänge alle richtig?

music_addict